Fehlende Funktionen

  • Ist der Platz in der einen Zeile zu wenig und passt nicht hinein oder liegt es eher daran, dass es auf den Ausdrucken dann sehr schlecht zur Geltung kommt, wenn man einen zu langen Namen mit Zusatz oder Untertitel hat? :)

  • ... ich werde prüfen lassen, welchen Aufwand es bedeuten würde eine Form der Datenübernahme zu gewährleisten, die auf Excelllisten basiert.


    Vielen Dank.


    Mayte

  • oder andere Art der Datenübernahme.
    Weiter ist es möglich eine mehrfachnutzung zu gewährleisten mit Datenaustausch ?
    z.B Vorstand , Schatzmeister arbeiten auch zu Hause und im Verein ist auch ein Exemplar des Programms. Das ist bei unseren jetzigen Programm von großen Vorteil

  • Der Wunsch nach Datenabgleich und Weitergabe innerhalb des Vereins ist durchaus verständlich. Allerdings muss man auch mit dem Umfang der Funktionen im Rahmen des Preises von 49,95€ bleiben. Es stehen Überlegungen an, eine preislich etwas höher angesetzte Software anzubieten, die auch Netzwerkfähigkeit bzw. Mehrbenutzerfähigkeit anbietet.
    Momentan ist es möglich verschiedene User für die gleiche Software anzulegen, nicht jedoch diese an verschiedenen Standorten laufen zu lassen und abgleichen zu können. Das ist für Vereine ab einer bestimmten Größe eher unzureichend - das verstehe ich...


    Ich werde jedoch schauen, was sich diese Thematik betreffend machen lässt. :)


    Ein Ergänzung noch: Was jetzt schon geht: Daten sichern, diese Daten austauschen und in einem weiteren zweiten oder dritten WISO Mein Verein Programm wiederherstellen, so dass beide Programme auf dengleichen Datensätzen arbeiten ;)

  • Ich bin langjähriger Benutzer der Viso Vereinsverwaltung und habe jetzt Testweise die version 2008 aufgespielt, aber die Nachteile der neuen Softwar sin sehr groß, so kann man beispielsweise die Kadegorie nich mehr mehrfach zuordnen. Auch die mühsam erstellten Listen usw. aus der alten Version werden nicht mehr übernommen, die Zusatzfelder werden ebenfalls nicht mit übernommen. Es sind so viele Funktionen die nicht mehr übernommen wurden genau wie die übersicht im Hauptfenster bei den Mitgliedsdaten am unteren Bilschirmrand. Werde wohl die neue Software zurückschicken da nach anfänglicher Begeisterung doch die Ernüchterung in Form von viel Arbeit um die Daten für die neue Version aufzubereiten. Dazu kommt dass die Spalten nicht mehr alle angezeigt werden in der Haupttabelle.