Umsatzabfrage wird nicht umgeseztzt

  • Moin moin,



    jedes mal wenn ich eine Umsatzabfrage starte wird ganz normal der Umsatz abgefragt. IM onlineprotokoll wird auch der richtige Betrag angezeigt aber dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:



    Bei der Umsatzanfrage ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.



    Hat hier noch jemand das Problem???



    Wer kann mir helfen. Ich habe das Problem seit dem 17.12.2008.



    Ach ja, Überweisungen kann ich absenden und werden auch bei der Bank gebucht.



    Grüße Ralle

  • Hi,
    derartige Probleme habe ich auch am Anfang gehabt, jedoch nicht bei der Postbank, sondern bei der Sparkasse.
    Dort bestand bei den Sparbüchern das Problem, dass die Umsätze nicht abgerufen werden konnten und ich deshalb genau den Fehler immer wieder bekam.
    Auf der Startseite waren die Salden richtig, im Konto aber nicht.
    Nach Rücksprache mit dem Support erklärte man mir, dass von meiner Bank nicht mehr unterstützt wird.
    Lösung: Konten -> das entsprechende Konto anklicken -> unten dern Kateireiter Umsatzparameter wählen -> Immer nur Saldoabfrage
    Dann zeigt MG den Saldo richtig an, die Umsätze aber müssen manuell gebucht werden.


    Vieleicht hilft das ja auch bei dir.


    LG
    Thorben


  • Danke für den Tipp, aber auch auf der Stratseite wir der falsche Saldo angezeigt. Daher denke ic, dass es etwas anderes ist.



    Grüße Ralf

    • Offizieller Beitrag

    Bei der Umsatzanfrage ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.


    Hallo Ralf,


    ist das der wortgetreue Inhalt der Fehlermeldung?


    auch auf der Stratseite wir der falsche Saldo angezeigt


    Wechseln zu --> Konten Hier mal bitte das Konto markieren und links auf Saldoabfrage drücken. Wie sieht es jetzt aus?


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,




    also ich kann den Saldo abfragen. Da habe ich jetzt auch den aktuellen Kontostand.




    Das ist der genaue Wortlaut:


    Bei der Umsatzabfrage ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.



    Grüße Ralf

    • Offizieller Beitrag

    also ich kann den Saldo abfragen. Da habe ich jetzt auch den aktuellen Kontostand.


    Auch auf der Startseite?


    Bei der Umsatzabfrage ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.


    Ist in der Kontoverwaltung -> Registerkarte Umsatzparameter die Option "Zukünftige Umsätze holen" aktiviert? Deaktiviere das und probiere es noch einmal.


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    auf der Startseite ist auch der richtige Saldo.



    Bei den Umsatzparametern habe ich folgendes angegeben:



    Max.Umsatzzeitraum:99Tage


    Grenztag: 15.12.2008


    Verfahren der Abfrage: Nur neue Umsätze holen


    Abgleichgenauigkeit: Normal


    Den Rest habe ich nicht markiert.


    Leider immer noch die Fehlermeldung. :(


    Kann ich das ganze nicht irgendwie zurücksetzen???



    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es im Internetbanking der PoBa bei den Umsätzen nach dem 15.12. vielleicht irgendwelche Besonderheiten? Das kann beispielsweise eine Null-Buchung sein, eine Buchung mit Sonderzeichen im VWZ/Empfängerfeld oder was auch immer.


    Da ich befürchte dass die Kontoprüfung ebenfalls nicht greift, würde ich mal den Grenztag schrittweise auf ein späteres Datum setzen und dann versuchen die Umsätze zu holen. Also Grenztag auf den 16. stellen --> Umsatzabfrage, bei Fehlermeldung auf den 17. stellen --> Umsatzabfrage u.s.w.


    Ansonsten würde ich mal den Support bemühen.


    Gruß
    Jürgen