Problem mit der Citibank-Abfrage

  • Hallo,


    ich habe gestern meine 2008er-Stick-Version auf 2009 upgedatet. Nach anfänglich problemloser Abfrage habe ich seit heute Schwierigkeiten bei der Abfrage meines Kontos bei der Citibank. Es kommt der Fehler


    "Verarbeitung nicht möglich (9010); Zur Zeit ist der Zugang zu Citibank Online nicht möglich. Bitte versuchen (9210); Sie es später noch einmal...".



    Interessanterweise funktioniert der Abruf über das Internet ohne Probleme. Soweit ich weiß, wird die Citibank über den Screenparser abgerufen und nicht über HBCI.


    Woran kann das liegen? Hat ein anderer Citibank-Kunde hier die gleichen Probleme?


    Herzliche Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    Pooky

    • Offizieller Beitrag

    "Verarbeitung nicht möglich (9010); Zur Zeit ist der Zugang zu Citibank Online nicht möglich. Bitte versuchen (9210); Sie es später noch einmal...".
    Interessanterweise funktioniert der Abruf über das Internet ohne Probleme. Soweit ich weiß, wird die Citibank über den Screenparser abgerufen und nicht über HBCI.

    Der Hinweis kam doch aber von der Citibank. Hast Du es denn später noch einmal versucht?
    Wie ich sehe, werden für die Citibank ja auch verschiedene BLZ angeboten. Vielleicht macht das den Unterschied? Ich würde es morgen noch einmal probieren oder besser am Freitag.


    Gruß
    Dirk

  • Hallo,


    danke für die schnelle Antwort. Ich habe es schon mehrere Male versucht. Wie gesagt, über die Internetseite geht es.


    Naja, ich werde in den nächsten Tagen noch ein paar Anläufe nehmen.


    Danke, guten Rutsch!



    Gruß


    Pooky



    ERGÄNZUNG: Ich bin eben noch einmal über die Website in mein Konto gegangen. Unter "Letzter Login:" erscheint der Zeitpunkt, an dem ich zuletzt versucht habe, mit MG2009 meine Umsätze abzufragen. Ich verstehe dann nicht, warum dann die genannte Fehlermeldung kommt. Über den Zugang der Website kann ich auf alle Informationen zugreifen.


    ERGÄNZUNG 2: Ich habe soeben aus der letzten Komplett-Datensicherung vor dem Update MG2008 auf einem separaten USB-Stick wiederhergestellt. Da klappt die Abfrage bei der Citibank ohne Probleme. Beim Stick mit MG2009 geht das nicht, es kommt weiterhin die genannte Fehlermeldung.

  • Hallo,


    allen hier ein gute neues Jahr!


    Jetzt funktioniert die Abfrage bei der Citibank auch wieder, warum auch immer das Ganze gestern nicht geklappt hatte. Wie gesagt, über MG2008 ging es problemlos.


    Gruß


    Pooky

  • Hallo,


    also bei mir ist das ein gängiger Fehler.
    Grob geschätzt bei jeder 5. Abfrage bekomme ich den. Vor allen wenn ich Abends erst abfrage ist der sehr häufig.


    Aber auch wenn ich auf die Internetseite gehe ist bei der Citibank nicht alles. Ok das Giro funktioniert häufig, aber wenn man auf Festgeld geht, dann bekomme ich extrem häufig die Nachricht, dass der Service zur Zeit nicht verfügbar ist und ich es zu einem späteren Zeitpunkt versuchen soll.


    Ich hoffe jetzt mal, dass der neue Eigentümer nicht nur die Stabilität verbessert, sondern auch auf HBCI umstellen und endlich alle Konten, auch das Depot mindestens abfragbar machen.