Frohes Neues Jahr und alles Gute!
Am 23.12.08 habe ich zuletzt das Anlagekonto meines Postbank Easytrade Depots (erfolgreich) abgefragt. Heute wollte ich meinen Jahresabschluss machen und Gebühren und Zinsen abholen. Allerdings funktioniert die Umsatzabfrage nicht mehr ! Die Depotabfrage funktioniert ebenfalls nicht mehr (ging gestern noch).
Ich bekomme im Online-Protokoll für beide Aktionen den Status "Fehler" mit folgendem Fehlertext:
Verarbeitung nicht möglich. (9010); Bitte beachten Sie bei der Disponierung Ihres Auftrags, dass der offene (9210); Dispositionsbetrag eventuell anfallende Abgeltungssteuer aus vorher getätigten (9210); Verkäufen nicht berücksichtigt. Den ausmachenden Betrag Ihrer Verkäufe können (9210); Sie in der Abrechnung ersehen. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass für ein (9210); negatives Saldo auf dem Anlagekonto Sollzinsen anfallen. (9210)
Ähm, ja, is klar, aber eigentlich wollte ich nur Umsatzabfragen !
Auf der Internet-Seite hat sich offensichtlich aber nichts geändert - ich habe alles an seinem gewohnten Platz gefunden. Sogar mein Depot und meine Umsätze .
Meine Frage: hat einer da draußen im Netz irgend jemand ähnliche Probleme?
Liebe Grüße
Uwe
Zusatz:
Vielleicht liegt ja die Ursache des Ganzen in Wartungs-/Jahresabschlussarbeiten auf Seiten der Postbank, obwohl ich auf der Internetseite aktuell keinen Hinweis darauf finde. Der Screenparser sollte eigentlich das selbe automatisch finden, was ich manuell aufrufe.