Keine Buchungen wegen Filter 'Aktuelles Jahr'

  • Obwohl ich MG schon seit einigen Jahren benutze erschrecke ich mich doch jedesmal aufs neue wenn nach einem Jahreswechsel bei den Buchungen keine Einträge auftauchen. Nach einigen Sekunden macht es bei mir dann Klick und ein Blick auf die Ansicht verrät mir warum das so ist.


    Aber muß das jedes Jahr so sein?


    Wie wäre es zum Beispiel mit einer kleinen Warnmeldung?

  • Einen Vorschlag, als zusätzliche Filteroption z.B. "letzte 3 Monate" oder "letztes halbes Jahr" vorzusehen, habe ich bei Buhl schon vor vielen Jahren immer wieder neu eingebracht. Aber leider ... :(
    Vielleicht wird unser aller Vorschlag ja doch mal wieder ausgebuddelt.


    VG - Joesch

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Joesch und Andree,


    das funktioniert doch alles bestens über Filtern/Zeitraum.
    Da einfach letzte 2 Monate oder letzte 12 Monate wählen (damit mache ich es) und dann werden immer die Buchungen bis Ende des aktuellen Monats angezeigt.
    Das seht Ihr auch unten bei dem Datum.

    Einfach mal testen.
    Das muss Buhl nicht mehr implementieren, das gibt es schon eine ganze Zeit.

  • Da hast du nicht unrecht;-), allerdings sollen die vordefinierten Filter ja in Standardsituationen Zeit sparen. Und die "Geschichte mit dem Jahresanfang" ist durchaus eine solche ...


    VG - Joesch

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Joesch,
    klar wäre es noch schöner, wenn die zwei Zeitfilter auch noch oben in der Auswahlliste erscheinen würden.
    Aber da ich den Filter fast immer auf "letzte 12 Monate" eingestellt habe (Es sei denn ich will mal etwas in den ganz alten Buchungen suchen)
    stört es mich persönlich nicht.