Adressen zusammengeführt - keine Summe mehr in Adressverwaltung

  • Hallo,


    habe in MG 2009 gerade 2 Adressen zusammengeführt, BLZ und Kto-Nr. waren identisch, jedoch hat sich die Bezeichnung geändert. Habe nun in dem zusammengeführten Adresseintrag auch 2 Bankbezeichnungen.


    Was jetzt jedoch fehlt ist die Summenbildung in der Adressverwaltung. Diese habe ich als Spalte hinter jeder Adresse. Bei der nun von mir zusammengeführten Adresse ist das Summenfeld nun aber leer.


    Hab ich was falsch gemacht oder nicht beachtet?



    Danke,
    TopCop

    • Offizieller Beitrag

    habe in MG 2009 gerade 2 Adressen zusammengeführt, BLZ und Kto-Nr. waren identisch, jedoch hat sich die Bezeichnung geändert. Habe nun in dem zusammengeführten Adresseintrag auch 2 Bankbezeichnungen.
    Was jetzt jedoch fehlt ist die Summenbildung in der Adressverwaltung. Diese habe ich als Spalte hinter jeder Adresse. Bei der nun von mir zusammengeführten Adresse ist das Summenfeld nun aber leer.
    Hab ich was falsch gemacht oder nicht beachtet?

    Wüßte ich erst mal nichts. Sind denn immer noch Buchungen der zusammengesetzten Adressen zugeordnet?
    Läßt sich das reproduzieren? Hast Du einen von den beiden alten Adressbezeichnungen gewählt oder eine neue eingetragen?


    Gruß
    Dirk

  • Das komische ist, bei MG 2008 erhielt ich eine Auswahl, welche der beiden zusammenfassenden Adressen ich als Bezeichnung haben will. Bei MG 2009 kommt das nun nicht mehr.
    Bei der Bankverbindung habe ich nun eine Bankverbindung mit 2 Bankbezeichnungen, aber es sind in der Buchungsliste bei der zusammengeführten Adresse keine Buchungen vorhanden.


    Wenn ich eine Auswertung mache, sind die Buchungen ordnungsgemäß vorhanden.


    Ist irgendwie komisch.


    TopCop

    • Offizieller Beitrag

    Das komische ist, bei MG 2008 erhielt ich eine Auswahl, welche der beiden zusammenfassenden Adressen ich als Bezeichnung haben will. Bei MG 2009 kommt das nun nicht mehr.
    Bei der Bankverbindung habe ich nun eine Bankverbindung mit 2 Bankbezeichnungen, aber es sind in der Buchungsliste bei der zusammengeführten Adresse keine Buchungen vorhanden.
    Wenn ich eine Auswertung mache, sind die Buchungen ordnungsgemäß vorhanden.
    Ist irgendwie komisch.

    Sege ich auch so, kann ich aber so erst einmal nicht nachvollziehen. Ich würde mal die Datenbankpflege starten. Am besten in der Datenbank davor und dann noch einmal den Test machen.
    Wenn es reproduzierbar ist bei Dir, so könnte ich es noch einmal testen, bräuchte dann aber die Info, welche Felder bei den beiden Adressen wie belegt sind. Oder Du versuchst den Fall mal in einer neuen Datenbank nachzustellen.
    Sonst wäre das ein Fall für den Support.


    Gruß
    Dirk

  • Hallo Dirk,


    danke für den Hinweis.
    Habe jetzt die Datenbankpflege mal laufen lassen incl. sämtlicher Überprüfungen der Zuordnungen (Empfänger, Kategorie usw.). Danach hatte ich wieder die Buchungen bei der zusammengeführten Adresse aufgeführt und damit auch die Summe.


    Allerdings hat es mir dabei einige Adressen, die ich unter MG 2008 schon mal zusammengeführt hatte, plötzlich wieder einzeln in der Adressübersicht aufgeführt. So mußte ich einige Alte Adresszusammenfassungen erneut vornehmen. Aber egal. Jetzt ist wieder alles up to date.


    Danke,
    TopCop