Fehlermeldung beim Beenden der Belegschnellerfassung

  • Hallo,


    bei mir tritt ein Problem mit der Belegschnellerfassung auf. Wenn ich meine Belegschnellerfassung nach Eingabe beenden möchte, so kommt folgende Fehlermeldung:


    Beleg-Schnellerfassung hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.


    Problemsignatur: AppName:mgjbse.exe AppVer:9.0.2.7 ModName: acropdf.dll ModVer:7.0.7.0 Offset: 0002fc89


    Ich habe schon öfter den Problembericht gesendet, aber keine Rückmeldung erhalten.


    Bisher hatte ich noch keine Problem, das etwas fehlt oder gelöscht ist. Das einzige was mir bei der Belegschnellerfassung auffällt ist, dass wenn ich mehrere (15-20 oder menr) Belege hintereinander weg eingeben möchte, dann öffnet er immer langsamer die Auswahlmenüs und ich muss dauernd warten. Schließe ich dann die Belegschnellerfassung- gebe mein ok wegen der Fehlermeldung- verbuche es im Haushlatsbuch- schließe auch dieses und öffne die Belegschnellerfassung neu, so funktioniert sie anfäglich wieder schnell und problemlos, bis ich wieder merh als ihr lieb ist hintereinander weg eingebe.


    Wer hatte schon mal das Problem und was kann ich tun?


    Danke schon im Voraus! :)

  • ModName: acropdf.dll


    Klingt irgendwie nach Acrobat ... welches Betriebssystem benutzt du und welche Version des Adobe Readers?


    Zitat

    Ich habe schon öfter den Problembericht gesendet, aber keine Rückmeldung erhalten.


    Frag mal Microsoft was die damit machen ;)
    http://windowshelp.microsoft.c…5ab-c3cf224eae691031.mspx
    Was da bei VISTA von Microsoft zurück kommt ist selten brauchbar ...


    Viele Grüße


    Sandro

  • Klingt irgendwie nach Acrobat ... welches Betriebssystem benutzt du und welche Version des Adobe Readers?

    Ja, die gehört zu Acrobat. Aber zur Vollversion, nicht zum Reader, wenn ich nicht irre. Deshalb die Frage: ist auf dem betreffenden System neben dem Acrobat auch der Reader installiert. Da gibt es in bestimmten Konstellationen der installierten Versionen von Acrobat und dem Reader bekannterweise Probleme.
    Gruß
    Dirk

  • Hallo,


    erstmal Entschuldigung, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich buche immer nur einmal im Monat und die restliche Zeit ist es aus meinem Kopf gelöscht.


    Also danke erst mal für die Antworten!


    Angeblich habe ich keine Vollversion vom Acrobat und der Reader ist von Adope Version 7.0.7. 13.01.2006. Ich hoffe das hilft weiter.


    Liebe Grüße Bettsi.


    Ab jetzt werde ich öfter reinschaufen!