manuelle Beitragsnachweise

  • Hallo



    wir erstellen unsere Lohnabrechnungen seit 01.01.09 mit Wiso Lohn.



    Unter "Meine Firma" bei der DEÜV-Übermittlung haben wir KEINEN Haken gesetzt. Zum 20.01.09 habe ich die Beitragsnachweise in Wiso ausgedruckt und dann alles manuell per sv-net übermittelt.


    Am 30.01.09 habe ich für den Januar was nacherfasst. Wenn ich nun die Beitragsnachweise für Januar ausdrucke, sind die Zahlen aufgrund der Nacherfassung anders als ich mit sv-net übermittelt habe.


    Welchen Haken muss ich wo setzen, damit das Programm weiß, dass die Beitragsnachweise Januar bereits manuell übertragen wurden und GENAU SO abgespeichert bleiben? Alles was ich nach der manuellen Übertragung abändere, soll dann auf den Beitragsnachweis für Februar.



    Wisst ihr Rat?