Zugriff auf DKB VISA Kreditkarte funktioniert nicht

• Im Informationscenter von MG2009 wurde ich darauf hingewiesen, dass ab sofort der Online-Zugriff auf die DKB VISA Kreditkarte möglich sei (Klick mich).

Jetzt habe ich den Zugang entsprechend eingerichtet und auf PIN/TAN Web umgestellt. Leider funktioniert das bei mir nicht. Ich erhalte im Online-Protokoll folgenden Fehler:

Zitat

Datum Konto Vorgang Hinweis-Text Fehlerstatus Info der Bank

21.02.2009 18:10:55 VISA-Card (DKB) Umsatzabfrage Die Zeichenfolge wurde nicht als gültiges DateTime erkannt. Fehler

Hat jemand eine Idee, was da schief läuft? ;(

Viele Grüße,
    Claus

(Geld ist nicht alles ... aber es beruhigt ungemein, wenn man es hat.)

• Hallo Claus,
    du könntest versuchen in der Kontoverwaltung unter dem Reiter Umsatzparameter den Grenztag für die DKB auf ein Datum zu setzen, welches nicht so weit in der Vergangenheit liegt.
    Hast du vielleicht unter deinen Buchungen irgendwelche mit Besonderheiten (Fremdwährung)?

• Hi Stephan,

ich bin Neukunde bei der DKB und habe das Konto erst seit vorgestern im Zugriff. Es ist also sozusagen taufrisch, und es gibt (bisher) keine einzige Buchung (weder in EUR noch in irgendeiner Fremdwährung) auf diesem Konto. Als Grenztag habe ich den 16.02.2009 angegeben, da das der Tag ist, an dem der Antrag bei der DKB bearbeitet und das Konto eingerichtet wurde.

Ich habe Deinen Rat befolgt und als Grenztag den 20.02.2009 eingetragen, aber das ändert leider nichts an der Fehlermeldung.

;(

Viele Grüße,
    Claus

(Geld ist nicht alles ... aber es beruhigt ungemein, wenn man es hat.)

• Hallo Claus,

Es ist also sozusagen taufrisch, und es gibt (bisher) keine einzige Buchung (weder in EUR noch in irgendeiner Fremdwährung) auf diesem Konto.

vielleicht ist das dein Problem.
    Warte doch mal ab bis eine Buchung auf dem Konto vorhanden ist.
    Klappt denn die Saldoabfrage?
    Ansonsten wird nur noch der Support helfen können.

• Es ist also sozusagen taufrisch, und es gibt (bisher) keine einzige Buchung (weder in EUR noch in irgendeiner Fremdwährung) auf diesem Konto

Hat jemand eine Idee, was da schief läuft?

Ja, ich. ;) Nach meinen Informationen scheint ein Konto ohne Umsätze kein Salden-Datum zu besitzen. Das Problem ist den Entwicklern bekannt und wird mit der nächsten DDBAC.net-Version abgefangen (dann wird das Client-Datum verwendet, wenn kein Salden-Datum für das Konto gefunden wird). Du mußt also auf das Update der Online-Komponenten warten.
    Ich vermute mal, daß sich das Problem auch mit dem ersten Kreditkarten-Umsatz von selbst lösen sollte, wenn ich das rcihtig verstanden habe.
    Gruß
    Dirk