Neue Steuernummer

  • Hallo Leute,


    habe seit kurzem nach Umzug des Finanzamtes eine neue Steuernummer erhalten. Habe die dann auch gleich in meinen Stammdaten/ Meine Firma/ Firmendaten geändert, sowie neue Adresse und allem pipapo. Nun wird die neue Steuernummer auf meinen Briefkopf nicht angezeigt sondern immernoch die alte. Wenn ich allerdings den Briefkopf bzw. die Fußzeile ändere habe ich diese neue Nummer auf allen Rechnungen und Briefen auch vor der Umstellung. Könnt Ihr mir helfen?


    Ingo

    • Offizieller Beitrag

    Das lässt sich m.E. nicht in der gewünschten Form durchführen. Den einzigen Weg sehe ich darin, die "alten" Rechnungen mit der alten Nr. als PDF zu speichern, anders funktioniert es leider nicht.

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki

  • Die Rechnungen werden ja nicht als Formular abgespeichert. Beim Aufruf der Rechnung unter ->Vorgänge ->Rechnungen wird diese dann aus den im Augenblick aktuell abgespeicherten Daten & Formaten immer wieder neu aufbereitet. Bei Briefen, Angeboten, Bestellungen gilt das gleiche Prinzip.


    Bei Rechnungen kann ich unter den Grundeinstellungen das Rechnungsarchiv aktivieren, dann werden die Rechnungen als pdf-Datei automatisch gespeichert und ich habe die Rechnungen in ihrer Ursprungsform archiviert. Bei Briefen, Angeboten, Bestellungen, etc, muss diese Speicherung manuell erfolgen, und zwar anstelle Druck, PDf auswählen.