regelmäßig wiederkehrende Rechnungen automatisieren

  • Ich biete meinen Kunden Leistungen an, welche mit einem monatlichen Betrag beglichen werden. Leider muss ich bisher jeden monat manuell für jeden dieser Kunden Rechnungen eintragen und ausdrucken. Es wäre doch nicht schlecht, wenn diese Art der Rechnungslegung auch berücksichtigt werden würde. So müsste es z.B. auch die Einheit Monat, Halbjahr oder Jahr geben. Im Moment ist soetwas leider nur sehr mühsam möglich.

    • Offizieller Beitrag

    Sowas ist für MB bewußt nicht vorgesehen.
    Aber Orgamax bietet sowas an oder hier nach den neuen Produkten im Leistungsvergleich nachschauen:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://office.buhl.de/WISO_Mein_Buero_Leistungsumfang.BuhlData">http://office.buhl.de/WISO_Mein_Buero_L ... g.BuhlData</a><!-- m -->
    Da steht sowas bei Mein Büro Mittelstand für 599 € / Jahr
    Samm



    [Abo-Rechnungen wurden integriert mit Modul Auftrag+ in Mein Büro]

  • Zitat von &quot;Samm&quot;

    Sowas ist für MB bewußt nicht vorgesehen.


    Wieso nicht? Ich finde MB genial und das Preis-Leistungsverhätnis optimal. Was hindert die Entwickler eine solche Funktion einzubauen?

    Zitat von &quot;Samm&quot;

    Aber Orgamax bietet sowas an oder hier nach den neuen Produkten im Leistungsvergleich nachschauen:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://office.buhl.de/WISO_Mein_Buero_Leistungsumfang.BuhlData">http://office.buhl.de/WISO_Mein_Buero_L ... g.BuhlData</a><!-- m -->
    Da steht sowas bei Mein Büro Mittelstand für 599 € / Jahr
    Samm

    *hust* Nein, ich zahle nicht 520€/Jahr mehr, nur wegen einer solchen Funktion. Ehr schreibe ich mir eine eigene Kunden- und Rechnungsverwaltung. Lieber wär es mir aber wenn dieses kleine Manko behoben wird, da mir das Programm ansonsten sehr gut gefällt.



    // EDIT //


    Habe mir die Leistungsvergleiche der verschiedenen Versionen angeschaut. Da in der Mittelstandsversion eine komplette Lagerverwaltung enthalten ist, rechtfertigt das schon den Preis. Aber was soll ich als WebDesigner bitte mit einer Lagerverwaltung? Ich würde also viel Geld für nichts ausgeben. Nur um Serviceverträge einbauen zu können. Wäre es nicht möglich statt 3 verschiedener Versionen lieber 1 Basis-Version anzubieten und die zusätzlichen Features als kostenpflichtige Plugins? Dann würde jeder auch nur das zahlen müssen, was er wirklich brauch.

    • Offizieller Beitrag

    Orgamax hat das ja modular angeboten, wobei mir 99,00 Euronen für manch ein Modul auch ein wenig happig vorkommen - aber ich muss es ja nicht nehmen.


    Ich weiß auch nicht, warum Buhl solche - nach welchen Kriterien auch immer - Bundle zusammengepackt hat. Modular ist m.E. bei weitem kundenfreundlicher.


    Was mir aber noch mehr aufstößt: Die Zahlungen sollen ja anscheinend jährlich anfallen und das ist schon ganz schön happig, um nicht das Wort unverschämt zu verwenden.


    Fazit der Betrachtung: Geht Buhl an die Börse? ;)

  • Zitat von &quot;Burki&quot;

    Was mir aber noch mehr aufstößt: Die Zahlungen sollen ja anscheinend jährlich anfallen und das ist schon ganz schön happig, um nicht das Wort unverschämt zu verwenden.


    Sehe ich ganz genau so.
    Für mich wäre z. B. die Pro-Version optimal, hauptsächlich wegen Online-Lastschriften und dem Vorlagen-Designer. Mit dem Preis von 249 € habe ich auch grundsätzlich kein Problem. Aber jedes Jahr diesen Betrag zu löhnen, nur weil sich z. B. die Jahreszahl auf den Steuervordrucken ändert, ist in der Tat schon heftig. Ich will eventuell notwendige Anpassungen ja nicht umsonst haben, aber ich finde man sollte die Kirche im Dorf lassen.

    Mit freundlichen Grüßen aus Worms
    Dieter

  • Hallo,


    ich habe mich gerade hier registriert im Forum und sehe, dass das Problem mit der fehlenden Funktion bei "Mein Büro" auch trotz diverser Nachrichten bzw. Wünschen von Usern (schon vor einigen Jahren) immer noch nicht von BUHL Data gelöst wurde.


    Es geht nur um eben diese eine Funktion, um die man die "kleine" Version von "Mein Büro" erweitern sollte. Aber BUHL Data scheint dies seit Jahren schlicht und einfach zu ignorieren... :(


    Ich benötige weder die sonstigen Funktionen der "Pro"- oder "Mittelstand"-Version, darum bin ich keineswegs bereit, dafür 600,00 EUR zu zahlen!


    Dann nehme ich den Mangel lieber in Kauf und wechsle zu einem anderen Anbieter oder suche nach entsprechender Freeware, die nahezu dasselbe kann wie "Mein Büro"!

    Auf Nimmerwiedersehen BUHL Data / WISO!




    P.S: Wenn ich eine Alternative gefunden habe, werde ich es hier im Forum bekanntgeben!



    AKTUALISIERUNG:


    Ich habe eine Alternative gefunden!!!


    Die Freeware "CAO-Faktura" bietet eine solche Funktion! Das Programm ist hier kostenlos erhältlich:


    http://www.cao-faktura.de/comp…69/limitstart,0/limit,15/



    Zwar sieht die Software nicht so "schick" aus wie "Mein Büro", aber sie ist nicht weniger leistungsfähig!











    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,

    Zwar sieht die Software nicht so "schick" aus wie "Mein Büro", aber sie ist nicht weniger leistungsfähig!

    Also ehrlich, MB ist sicher an einigen Punkten kritikwürdig, nur Äpfel mit Birnen zu vergleichen ist nun wirklich nicht sinnvoll.