Daten Exportieren geht nicht mehr.

  • Hallo,
    Ich habe das Problem, das die Datenexportfunktion unter EXTRAS nicht mehr funktioniert.
    Habe Mein Verein 2009 vers. 8.00.00.226
    war immer so praktisch ne dbf oder was da rauskam zu nutzen für serienbriefe und co :)
    ne neuinstallation auf nem anderen system hat nix gebracht. die demodatnbank die ja dabei sit lässt sich nciht mal exportieren also die mitglieder. also an meinen daten liegt es nicht. ist erst deit nem update so. wieviele versionsnummern das so schon ist kann ich nciht sagen mache das ja nciht jeden tag.
    habe schon mal an den support geschrieben. wenn ich mehr weis poste ich das hier. wäre interessant wenn ich nciht der einzige bin mit dem problem.
    Gruß Christian.

  • oh, danke für den hinweis....


    ich werde mich bemühen das inzukunftbesserumzusetzten damit das auch wirklich alle verstehen was ich so zusammentippe. ich könnte ja jetzt auch einfach ne ausrede erfinden wie: tastatur kapuut shift GEHT nicht oder Komma Taste hat aussetzer, aber das wäre glatt gelogen. ;)




    Desweiter möchte ich folgendes sagen:


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Wenn ich belehrt werden möchte, werde ich dies explizit in der jeweiligen Nachricht vermerken. :D


    Gruß Christian.




    nimms nicht zu ernst. :)

  • Tu ich nicht, Du ja zum Glück auch nicht. Trotzdem solltest Du bedenken, daß eine "schlampige" Schreibweise nicht nur die Verständigung erschweren kann, sondern auch in gewisser Weise eine Mißachtung des Gegenüber bedeutet, wenn Du verstehst, wie ich ich das meine.


    Gruß W.

  • Hallo, ich habe das gleiche Problem und bei mir ist es auch Wichtig. Ich habe einen Backdoor und muss das System neuinstallieren. Zwar hat das Antivir alles soweit unter Kontrolle und den Virus in Quarantäne, jedoch wird dringend empfohlen, das System neu auszusetzen. Habe dem Support vor etwa 5 Tagen geschrieben, doch bis die Antworten dauert es wohl noch etwas.


    Gibt es eine Möglichkeit die Mitgliederdaten anderweitig zu Sichern?


    lg

  • Hallo,


    Eine Sicherung der Daten ist bei mir weiterhin über die Sicherungsfunktion möglich.


    Zu finden ist diese Funktion unter EXTRAS/DATEN SICHERN.
    Damit Sichert man alle Daten an beliebiger Stelle z.B auf einem USB Stick.


    MfG Christian

  • Hallo,


    so eine Datensicherung funktioniert bei mir auch. Jedoch sichert diese Nur Daten/Rechnungen/Dokumente ? Werden bei so einer Sicherung auch Mitgliederdaten gespeichert, so dass man Problemlos diese wieder Herstellen kann und man im endeffekt alle Mitglieder mit ihren ganzen Daten wieder hat?


    lg

  • Schade, dass die Export-Funktion immer noch nicht geht.
    Ich habe mir mit einem netten Tool geholfen, das kostenlos verfügbar ist: Flamerobin. Hier kann man sich alle Tabellen aus der Datenbank anschaun und diese dann z.B. in Excel kopieren für Serienbriefe etc. Ist ein Bissl umständlich und man braucht Datenbank-Kenntnisse, aber zur Not...
    Weiß jemand, wann dieser Patch kommt, der die Funktion wieder herstellt?

  • Hallo zusammen,


    ich habe den Daten-Export umgangen indme ich eine Tabellenauswertung mit allen Mitgliedern erstellt habe und diese dann in Excel bearbeitet. Man muss dann zwar noch die einzelnen Zellen bestimmen, aber man hat dann wenigstens erstmal eine Excel-Datei.


    Vielleicht hilft euch das ja erstmal weiter.

  • Hallo,


    die Datensicherung hat wunderbar geklappt, dankeschön :). Ich habe am Fr. mit dem Support telefoniert und wegen dem Mitgliederexport gefragt. Man sagte mir, das es nicht mehr lange dauern wird. Der Mitarbeiter am Telefon sagte vorsichtig etwas von ca. 2 Wochen, aber wie gesagt: "vorsichtig"!


    Danke nochmals :)

  • Schon recht erstaunlich, was so alles passiert. Da geht erst nach einem Update das Ausblenden der archivierten Mitglieder nicht mehr. Kaum ist der Fehler wieder behoben, gibt es die nächste Panne. Und das über so viele Wochen, denn bis heute funktioniert der Import immer noch nicht wieder.
    Aber ich gehe ohnehin über Tabellenauswertung und dann Export (als Excel-Datei) bzw."In Excel bearbeiten". Das reicht mir völlig aus, da mache ich z.B. Mitgliederlisten je Trainer mit zuvor festgelgten Feldern. Soviel Gestaltung ist bei Extras - Export bisher ja nicht gewesen. Aber vielleicht wird ja gerade das endlich verbessert, dass da z.B. der aktuelle (altersbedingt errechnete) Jahresbeitrag oder die Bankverbindung mit exportiert wird.
    Hoffen wir das Beste!

  • Immerhin, zwei Monate später gibt es eine Reparaturmöglichkeit, damit der Export wieder funktioniert. Vielen Dank an den Service:
    Um vorerst die Daten wieder Exportieren zu können, ist in den drei ".edd" Dateien im Ordner "Mein Verein 2009\Reports\1\ExportDefs\" die Funktion "f_blobleft" zu entfernen
    Beispielhaft ist der Eintrag "f_blobleft(BAS_CUSTOMERS.NOTES, 1024) as Anmerkungen" in
    "BAS_CUSTOMERS.NOTES as Anmerkungen" zu ändern.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist doch mal eine gute Nachricht! :thumbsup:


    Ich hab mich mal ein wenig gespielt und stelle gern die "reparierten" Dateien zur Verfügung. Eine kurze Mail an mich genügt. Mit diesen Dateien dann im entsprechenden Ordner die fehlerhaften ersetzen.


    Viele Grüße
    montekirno


    Für Bastler: die Datei läßt sich so bearbeiten, daß auch Bankverbindungen exportiert werden...