Wertpapierdepot Übersicht verbessern

  • Hallo!


    Ich hätte einen Verbesserungsvorschlag. In dem Ordner Wertpapierdepot werden die Wertpapiere in den einzelnen Depots angezeigt. Hier kann ausgewählt werden unter "Vermögensübersicht aller Depots" oder den einzelnen Depots. Da ich zwei Depots bei zwei verschiendenen Banken habe und meine Töchter auch Depots haben, hier mein Verbesserungsvorschlag:


    Um die Übersicht von meinen Depots und den meiner Töchter zu unterscheiden, würde ich vorschlagen vor den einzelnen Depotnamen ein Kästchen zu machen, in denen ich anklicke, welche Depots angezeigt werden sollen. So kann ich z. B. meine Vermögensdepots (2 Stück bei 2 Banken) betrachten, ohne das diese mit den Depots meiner Töchter vermischt wird. ;)



    Mfg
    Lotter Andi

  • Kann die Vorschläge nur unterstützten und möchte noch etwas weitergehen:
    Schön wäre es, wenn man das Portfolio als Tortengrafik anzeigen könnte, die einem prozentual und depotübergreifend anzeigt, wie sich das Portfolio wertmäßig zusammensetzt (z.B. 30% Aktien, 44% Fonds, 26% Anleihen). Die Daten sind ja vorhanden. Und wenn ich das dann noch um Festgelder/Sparkonten ergänzen könnte, wäre MG (fast) perfekt ;)


    Otto

  • mg ist eine banking software und keine Depotverwaltung.
    Grundsätzlich sind Verbesserungsvorschläge sinnvoll, aber es gibt im Moment noch genug Baustellen die nicht wirklich bearbeitet werden oder werden können.
    Also Onlinedepot anlegen und dort vewalten.
    LG
    Ralf

  • mg ist eine banking software und keine Depotverwaltung.

    Weder noch. Ein ordinäre Bankingsoftware ist MG schon lange nicht mehr und die Depots gehören nun mal zum Vermögen, was man insgesamt mit MG im Gesamtüberblick haben kann/muß.
    Deshalb würde ich persönlich die hier gemachten Vorschläge unterstützen (was natürlich aber auch nicht heißt ;) .

    Grundsätzlich sind Verbesserungsvorschläge sinnvoll, aber es gibt im Moment noch genug Baustellen die nicht wirklich bearbeitet werden oder werden können.

    Sicher, aber mit dem Argument können wir die Rubrik Verbesserungsvorschläge gleich dicht machen. Dagegen bin ich und ich finde es gut, wenn da weitere Ideen eingespeist werden. Vorausgesetzt, der Ideengeber ist sich darüber im klaren, daß nicht jeder Vorschlag (sofort) umgesetzt werden kann bzw. überhaupt wird.
    Wobei man sich über die Baustellen auch streiten kann, denn was der eine als Baustelle ansieht, geht dem anderen sowieso schon so weit bzw. interessiert ihn nicht.

    Also Onlinedepot anlegen und dort vewalten.

    Mit dem Argument könnte man aber auch sagen: macht Online-Banking im Internetportal der Bank.
    Gruß
    Dirk

  • mg ist eine banking software und keine Depotverwaltung.
    Grundsätzlich sind Verbesserungsvorschläge sinnvoll, aber es gibt im Moment noch genug Baustellen die nicht wirklich bearbeitet werden oder werden können.
    Also Onlinedepot anlegen und dort vewalten.
    LG
    Ralf

    Ich drück es mal vorsichtig aus:
    Selten so einen blöden Kommentar gelesen! :pillepalle:


    Otto

  • Ich drück es mal vorsichtig aus:
    Selten so einen blöden Kommentar gelesen!

    Bitte beachte die Forenregeln und gestehe anderen Usern eine eigene Meinung zu (auch wenn diese für Dich nicht nachvollziehbar ist).
    Gruß
    Dirk