Hallo zusammen,
ich habe mir die WISO Hausverwalter 2010 Software angeschafft und möchte damit in Zukunft arbeiten.
Allerdings habe ich schon beim Einrichten der Gebäude mein erstes Problem.
Vielleicht hatte jemand ja schon ähnliches.
Ich möchte mehrere Gebäude verwalten. Sie stehen alle nebeneinander und sind als ein Wohnblock zu verstehen.
Einige Versicherungen sind auf die Gebäude aufgeteilt und ich kann so alles sehr gut trennen. Wäre da nicht die Tatsache, dass beide Gebäude über die gleiche Heizanlage versorgt werden oder die Abrechung für die Müllabfuhr. Somit ist die Trennung der Gebäude nicht so einfach.
Wie sollte ich das Problem am besten angehen?
EIn Gebäude oder zwei Gebäude?
Wenn ein Gebäude, kann ich dann mehrere Verteilerschlüssel angeben, dass einmal die Rechnung nur auf die Wohungen 1-3 und die andere Rechnung auf die Wohungen 4-10 aufgeteilt wird?
Wie macht es mehr Sinn? Alles zu einer Einheit oder gemeinsamme Rechnungen vorher manuell aufteilen?
Vielen Dank.
Gruß Martin