Hallo Leute,
ich habe die Suchfunktion benutzt und Einiges ausprobiert, komme aber nicht weiter.
Mein WISO Mein Geld 2009 funktionierte eigentlich immer einwandfrei. Jetzt habe ich es einige Wochen nicht benutzt, meinen Rechner neu installiert und mein Banking-Passwort geändert und kann mich nicht mehr mit der Bank verbinden.
Ich habe mein Konto bei der Kreissparkasse Recklinhausen Vest, BLZ 426 501 50. So eins ohne Chipkartenleser, sondern Tanliste.
Mit meiner Kontonummer 1234567 (natürlich geändert) und meinem Passwort blabla (dto.) kann ich auch auf der KSK-Seite auf mein Konto zugreifen.
Ich habe es als Girokonto angelegt. Zugangsart ist FinTS/HBCI.
Als Kto-Nummer habe ich im Dialog 1234567 und als Legitimations-ID blabla angegeben (Ich habe auch mal die Nummer auf der TAN-Liste ausprobiert, ebenfalls ohne Erfolg)
Versuche ich aber zu synchronisieren, bekomme ich die Fehlermeldung "Verbindung nicht möglich. Falsche PIN".
Was mache ich denn nun falsch? Ich möchte nicht meinen Onlinezugang ständig lahmlegen, um die richtige PIN auszuprobieren.
Gruß und Dank,
Weisnich