Datensicherung schlägt fehl

  • Hallo,


    Ich versuche jetzt schon seit längerem eine Datensicherung unter Vista zu machen, leider ohne Erfolg.
    Die Sicherung scheint "durchzulaufen", doch danach kommt das Popup, dass die Datensicherung fehlgeschlagen sei.
    Das Protokoll sieht aber wieder gut aus:


    Die Sicherung wird aber nicht erstellt.
    Hat jemand die gleichen Probleme oder liegt es an meiner Installation?
    Ich nutze MB07.


    Danke und Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Du bist mit Administrationsrechten angemeldet? Zur Thematik VISTA ist ja schon viel geschrieben worden, ich habe VISTA erst mal wieder von der Festplatte verbannt und werde das ganze vielleicht in einem halben Jahr noch mal versuchen. Derzeit wird mir hier zuviel herumgebastelt und Gründe muss es ja haben, das in Rechnerpaketen renommierter Hersteller (Dell, HP, ...) mittlerweile wieder eine XP-CD mit hineingepackt wird. Ein Schalk wer Böses dabei denkt ;)

  • Zitat

    Ich versuche jetzt schon seit längerem eine Datensicherung unter Vista zu machen, leider ohne Erfolg.
    Die Sicherung scheint "durchzulaufen", doch danach kommt das Popup, dass die Datensicherung fehlgeschlagen sei.


    Versuch mal folgendes:


    Klick mit der rechten Maustaste auf die Datei mfBCK.exe (im Installationsverzeichnis von MB), markiere unten "Als Administrator ausführen" und stelle den Kompatibilitätsmodus für XP (Servicepack 2) ein.


    Bei mit hat's geholfen :)

  • Danke erstmal, mit Adminrechte scheint das Backup zu laufen.
    Kann ich nun irgendwie feststellen, ob er auch die richtigen Daten sichert?
    Mit MS Access kann ich das .mfb File nicht öffnen.
    Gibt es eine andere Möglichkeit, als es in MB zu impoertieren?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "chrimp"

    Danke erstmal, mit Adminrechte scheint das Backup zu laufen.


    Gern geschehen :)

    Zitat von "chrimp"

    Kann ich nun irgendwie feststellen, ob er auch die richtigen Daten sichert?


    Also Sorry, aber welche Daten soll er denn sonst sichern, wenn nicht deine eigenen?

  • Zitat von "Burki"

    ...
    Also Sorry, aber welche Daten soll er denn sonst sichern, wenn nicht deine eigenen?


    z.B. die Demodaten, weil ich die unterm Admin erstellt habe.
    Die eigenen Daten wurden mit unter einem normalen User erstellt.

  • Zitat von "chrimp"

    Dazu auch noch:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://bk.buhl.de//phpBB2/viewtopic.php?p=15180&sid=74a14fd73eb569d22a2e6062ee5a3711#15180">http://bk.buhl.de//phpBB2/viewtopic.php ... 3711#15180</a><!-- m -->


    Danke für Dein Hinweis auf meine Antwort, es scheint leider niemanden aufzufallen, dass die als Administrator ausgeführte Datensicherung immer genauso groß ist, egal wieviel man mit Mein Büro gearbeitet hat.


    Für die Klickfaulen nochmal:
    Für alle Benutzer die denken Sie führen einfach ihre Datensicherung als Adminstrator unter Vista aus, sei gesagt: Die Sicherung enthält nichts außer die Beispieldatenbank. (Außer es wird auch als Administrator mit Mein Büro gearbeitet.)


    Ich habe leider schon zu viele Threads gesehen indem die User davon überzeugt sind, so Mein Büro ausgetrickst zu haben...

  • Hallo Leute,


    Calculator hat geschrieben,


    dass die als Administrator ausgeführte Datensicherung immer genauso groß ist, egal wieviel man mit Mein Büro gearbeitet hat.


    Also das ist jedenfals bei mir nicht so, die Sicherung geht komplett. :P


    Ich wecksle täglich drei Rechner mit drei unterschiedlichen Betriebssystemen. :shock:
    1. Werkstatt Win 2000 Professional
    2. Büro Win XP Home
    3. Vista Home zu Hause


    alles per Datensicherrung über USB Stick, manchmal 3-4 mal am Tag


    alle Daten immer da. Wegen der Dateigröße die bei euch immer gleich bleibt kann ich folgendes beitragen.
    Habe heute zum ersten mal unter Kundendaten den Ordner Dokumentenverwaltung richtig genutzt und Bilder von der Baustelle hinzugefügt. Siehe da die Datei größe ist über das doppelte durch die JPG Bilder gewachsen und auch mit der datensicherrung mit gegangen. Also keine Probleme bis das, Daß sicherrungsverzeichnis immer den selben Laufwerksbuchstaben haben sollte, gerade unter Vista,da sich da die einstellungen nach der ersten Sicherrung nicht einfach so ändern lassen.



    Mfg. Körni

  • Ich habe geschrieben, dass die als Administrator ausgeführte Datensicherung immer genauso groß ist, wenn man als normaler Benutzer mit Mein Büro unter Vista arbeitet. Ich gehe mal davon aus, dass Du als Administrator mit Mein Büro arbeitest?