hallo, ich habe seit neuestem die Version WISO mein Geld 2010. Nun Suche ich verzweifelt die Auswertung nach Kategorie in der ich die letzten 12 Monate gegenüberstellen kann. Momentan find eich immer nur eine Tabelle in der mir die einzelnen MOnate dargestellt werden und dann darunter die zugehörige Kategorien. In der Version 2009 konnte ich eine Tabelle erstellen in der ich von oben nach unten die die Kategorien hatte und von links nach rechts die letzten 12 Monate zum direkten Vergleich. Bitte Info wie ich diese Tabelle wieder erhalten.
Auswertung nach Kategorie Übersicht aller Monate
- gf09
- Erledigt
-
-
Du meinst sicherlich den Cashflow ...
http://support.buhl.de/support/hits.html?productid=476&searchtext=110501&submit=searchform
MfG
Jürgen -
Du meinst vermutlich den Cashflow. Der ist jetzt dort, wo er hingehört: in den Auswertungen. Zu finden ünter Auswertungen -> Einahmen und Ausgaben -> Cashflow.
Man kann da jetzt auch mehr einstellen und diese Auswertung z.B. auf Zeiträume und Kategorien beschränken und ihn auch als Favoriten in die linke Menüleiste einbauen.
Gruß
Dirk -
Super viele Dank für die schnelle Hilfe, das ist genau das was ich brauche. Aber kann ich diesen Cashflow auch als Excell oder TXT exportieren. Momentan habe ich nur den Druck gesehen. Viele Dank
-
Aber kann ich diesen Cashflow auch als Excell oder TXT exportieren.
Leider nein. Der Wunsch ist aber nicht neu, so daß es dazu sicherlich schon Verbesserungsvorschläge gibt. Aber ob und wann der umgesetzt wird, keine Ahnung.
Gruß
Dirk -
Aber kann ich diesen Cashflow auch als Excell oder TXT exportieren.
Falls dir das weiterhilft: man kann einzelne Zeilen/Kategorien markieren, mit Strg+C in die Zwischenablage kopieren und mit Strg+V in Excel einfügen.Gruß
Jürgen -
Falls dir das weiterhilft: man kann einzelne Zeilen/Kategorien markieren, mit Strg+C in die Zwischenablage kopieren und mit Strg+V in Excel einfügen.
Oder man druckt als PDF, kopiert die Tabelle aus dem PDF in einen Texteditor, entfernt dort problematische Leerzeichen, kopiert den Inhalt wieder in die Zwischenablage und fügt in Excel ein. Klingt komplizierter, als es ist und man kann damit alles auf einmal in Excel einfügen. Aber auch das wäre nur ein Workaround.
Gruß
Dirk -
Man kann aber auch die Buchungen markieren, entweder alle Konten oder einzelne, mit STRG+C kopieren und dann in Excel einfügen und dort alle weiteren Auswertungen vornehmen.
Gruß Winf -
Man kann aber auch die Buchungen markieren, entweder alle Konten oder einzelne, mit STRG+C kopieren und dann in Excel einfügen und dort alle weiteren Auswertungen vornehmen.
Du hast nicht bemerkt, daß dieser Thread über ein Jahr alt ist?
Mittlerweile kann man nämlich auch den Cashflow direkt nach Excel exportieren.Gruß
Dirk