IngDiba Privatkredit-Konto online in MG?

  • Hallo,


    Danke nochmals, habe Post von der ING DiBa bekommen, mich heute angemeldet, hat alles geklappt!!


    Ich konnte auch mein Extra-Konto anmelden, alles fast gut.


    Was nicht funktioniert, ist, dass ich mein Privatkredit-Konto online anmelde. Jetzt habe ich hier schon etwas geschaut und Infos gefunden: "Aktuell werden seitens der DiBa das Girokonto und das Extrakonto unterstützt. Die Nutzung weiterer Konten bzw. Depots mit einer Finanzsoftware ist nicht möglich."


    Weiß jemand von Euch, ob das nach wie vor aktuell ist? Ich verstehe nämlich nicht den Sinn? Was will die ING DiBa damit bezwecken? Kann man da nicht etwas Druck machen, dass das freigeschaltet wird? (Ich könnte ja mit Kontoauflösung drohen 8) )

    • Offizieller Beitrag

    Danke nochmals, habe Post von der ING DiBa bekommen, mich heute angemeldet, hat alles geklappt!!
    Ich konnte auch mein Extra-Konto anmelden, alles fast gut.
    Was nicht funktioniert, ist, dass ich mein Privatkredit-Konto online anmelde.

    Neue Problematik (auch zur selben Bank) bedeutet immer ein neues Thema im Forum beginnen. Habe deshalb Deinen Beitrag abgetrennt.

    Jetzt habe ich hier schon etwas geschaut und Infos gefunden: "Aktuell werden seitens der DiBa das Girokonto und das Extrakonto unterstützt. Die Nutzung weiterer Konten bzw. Depots mit einer Finanzsoftware ist nicht möglich."
    Weiß jemand von Euch, ob das nach wie vor aktuell ist?

    Wenn Jürgen das so schreibt, dann ist davon auszugehen. Ich vertraue ihm da blind. :thumbup:

    Ich verstehe nämlich nicht den Sinn? Was will die ING DiBa damit bezwecken?

    Mußt Du die IngDiba fragen, aber es hat schon sehr lange gedauert, bis wenigstens HBCI für die anderen Konten zur Verfügung gestellt wurde.

    Kann man da nicht etwas Druck machen, dass das freigeschaltet wird?

    Schwer zu sagen, ob das etwas bewirkt. Schaden tut es nicht. Aber sie werden da keinen Joker plötzlich aus dem Ärmel schütteln.

    (Ich könnte ja mit Kontoauflösung drohen )

    Man sollte dann aber auch bereit sein, das umzusetzen. Nur wenn das genügend Kunden machen, wird sich eine Bank da bewegen. Andernfalls spart die Bank an der Stelle weiter.
    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Was nicht funktioniert, ist, dass ich mein Privatkredit-Konto online anmelde. Jetzt habe ich hier schon etwas geschaut und Infos gefunden: "Aktuell werden seitens der DiBa das Girokonto und das Extrakonto unterstützt. Die Nutzung weiterer Konten bzw. Depots mit einer Finanzsoftware ist nicht möglich."


    Weiß jemand von Euch, ob das nach wie vor aktuell ist?


    Diese Information kann man aktuell in der ING-DiBa FAQ zum HBCI nachlesen. Scheint also immer noch up to date zu sein.


    O-Ton: "Sie haben die Möglichkeit Ihr Extra-Konto und/oder Girokonto mit einer Finanzsoftware zu verwalten. Die Nutzung weiterer Konten bzw. Depots ist nicht möglich."


    Im Zweifelsfall würde ich mal direkt bei der Bank nachfragen. Ein bissl Druck machen kann ja nicht schaden. ;)


    MfG
    Jürgen