WISO MEIN GELD 2010 Performance

  • Hallo,


    ich bin direkt von der 2009 Version auf die neue 2010 umgestiegen, in der Hoffnung, dass eine neue Version alte Fehler behebt und neue Funktionen bietet.


    Im Großen und Ganzen gefällt mir die 2010. Leider musste ich aber feststellen, dass es bei mir eine erhebliche Performanceverschlechterung gibt. Schon die alten MEIN GELD Versionen waren ja nicht die wirklichen Schnellstarter (gerade beim Verbuchen von online abgerufenen Buchungen), aber bei der 2010 ist es viel schlimmer. Wechsle ich z.B. per ALT+TAB Taste zwischen den geöffneten Programmen, bracuht die 2010 ca. 10 Sekunden, um zu reagieren. Wechsel ich dann von der 2010 wieder zu einem anderen Programm klappt das ohne Probleme. Ich weiß nicht, woran es liegt. Arbeite mit XP.


    Außerdem ist es auch mit der 2010 nicht möglich mein Paypalkonto abzurufen. Aber da dies auch schon seit über einem Jahr nicht mit der 2009 geklappt hat wundert es mich nicht. Zum Glück gibt es ja WebCopy, aber als eBayverkäufer mit dutzenden Paypalbuchungen am Tag wäre es schon schön, wenn das endlich geklärt wird. Zumal der Support vor Monaten mal bei mir nachgfragt hatte, aber ich nie eine Antwort oder Hilfe bekam.


    Ich hoffe auf Lösungen.


    VG

    • Offizieller Beitrag

    Hallo bobo000,

    Außerdem ist es auch mit der 2010 nicht möglich mein Paypalkonto abzurufen.


    Hast du, wie damals vorgeschlagen, testweise versucht das Konto in einer neuen Datenbank anzulegen?
    Wenn ja, welche Fehlermeldung erhältst du?


    Hast du den Vorschlag von Sandro mal getestet?

    Zitat

    Wenn du das Paypalkonto in einer leeren Datenbank neu anlegst und dann mal in der Kontoverwaltung unter Umsatzparameter den Grenztag mal nur 2-3 Tage zurückstellst - funktioniert es dann?


    Das mit der Performance kann ich auf meinem System nicht bestätigen. MG 2010 läuft bei mir genauso schnell wie MG 2009.
    Auf welchem System läuft denn dein MG 2010 (Prozessor, Arbeitsspeicher)?

    • Offizieller Beitrag

    Hattest du die Performance Probleme in den Griff bekommen? Ich habe die auch unter Vista mit MG2010 - und damit das das Programm nahezu unbedienbar.

    Da das Ausgangsposting vom Oktober ist und bobo000 auch nicht mehr auf die Hinweise von Polle01 reagiert hat, ist kaum anzunehmen, daß er Deine Nachfrage lesen wird.
    Lieber in solchen Fällen ein neues Thema eröffnen und konkret benennen, an welcher Stelle die Performance klemmt.
    Gruß
    Dirk