Suchen zurücksetzen

  • Hallo zusammen,


    wie kann man die Suche zurücksetzen? Einmal etwas gesucht, werden in dem Konto ja nur die Treffer angezeigt. Ein "Suche zurücksetzen" habe ich nicht gefunden.


    "Filter zurücksetzen" hilft zwar, hat aber den Nachteil, das die Anzeige auf "Aktuelles Jahr" springt, egal, was vorher eingestellt war.


    Mit meinem Workaround "Suche Leerzeichen" fehlen erstaunlicherweise einige Buchungen (unwahrscheinlich, aber vielleicht kein einziges Leerzeichen enthalten?).


    Wie macht Ihr das?


    Noch was: bis MG2009 konnte man die Suche links mit einem Klick aktivieren, heute muss man oben über das Pulldownmenü Aktionen gehen oder aber die Finger von der Maus nehmen und Strg-F drücken. Gibt es da noch eine schnellere Möglichkeit?
    Gruß
    Hans Jürgen (hjlint#)

    • Offizieller Beitrag

    wie kann man die Suche zurücksetzen? Einmal etwas gesucht, werden in dem Konto ja nur die Treffer angezeigt. Ein "Suche zurücksetzen" habe ich nicht gefunden.
    "Filter zurücksetzen" hilft zwar, hat aber den Nachteil, das die Anzeige auf "Aktuelles Jahr" springt, egal, was vorher eingestellt war.

    Ist aber dafür gedacht, deshalb heißt der Menüpunkt auch "Filter/Suche zurücksetzen".
    Wobei ich verstehe, daß das nicht unbedingt das ist, was jeder erwartet. In Bezug auf die "Suche zurücksetzen" vielleicht nicht so optimal. Es wird halt auf einen gemeinsamen Grundzustand zurückgesetzt. Aber... [siehe weiter unten]

    Mit meinem Workaround "Suche Leerzeichen" fehlen erstaunlicherweise einige Buchungen (unwahrscheinlich, aber vielleicht kein einziges Leerzeichen enthalten?).

    Wer weiß? :S

    Wie macht Ihr das?

    Ich nutze nach Möglichkeit die neue Direktsuche.



    Deren Ergebnis kann man auch bequem zurücksetzen, ohne etwas am Zeitfilter zu ändern. Allerdings kann man hier nicht weiter nach dem Feld, in dem gesucht werden soll, einschränken.

    Noch was: bis MG2009 konnte man die Suche links mit einem Klick aktivieren, heute muss man oben über das Pulldownmenü Aktionen gehen oder aber die Finger von der Maus nehmen und Strg-F drücken. Gibt es da noch eine schnellere Möglichkeit?

    Nicht daß ich wüßte. Aber es wird voraussichtlich ab SP1 möglich sein, die Menüs nach eigenem Wunsch anzupassen, so daß man die Suche dann auch wieder direkt auswählen können sollte.
    Gruß
    Dirk