MG unter Windows 7 installieren

  • Hallo Miteinand,


    ich habe mir unter Win XP Pro angewöhnt (aus Sicherheitsgründen) Programme nur als Nutzer (ohne administrative Rechte) auszuführen. Unter XP war das schon eine Frickelei, unter WIN 7 ist es zum verzweifeln.


    Als Admin wurde MG 2010 installiert und die Kontodaten(Buchungen) eingelesen.
    Der Versuch das Starticon unter All User/ Desktop zu platzieren ist leider nicht gelungen
    Ich haben nun unter jedem User ein "eigenes" MG 2010 aber nur unter einem User (leider dem Admin) meine Kontodaten


    Die Suche nach einer Anleitung war leider erfolglos.


    Kann jemand helfen?

  • Versuch folgendes:
    Vergib dem User, der mit den Bankdaten arbeiten soll vorübergehend die Admin-Rechte. Verschiebe oder kopiere dann die Datenbank unter diesem User aus dem "Master"-Admin Account in den entsprechenden User-Account. Starte einmal MG in diesem Account und schließe es wieder. Entziehe danach diesem User wieder die Admin-Rechte. Probiere dann den Start noch einmal mit normalen Rechten.


    Noch ein Tipp: bei der nächsten Installation eines Progs. starte die Insatallationsroutine aus dem jeweiligen Userkonto mit rechtem Mausklick und "Ausführen als" dann mit dem Admin-Namen und PW.


    Falk

    • Offizieller Beitrag

    Ich haben nun unter jedem User ein "eigenes" MG 2010 aber nur unter einem User (leider dem Admin) meine Kontodaten


    Warum verschiebst du die Datenbank nicht einfach in den Public Ordner? Alles, was du im öffentlichen Ordner speicherst, kann auch von anderen Benutzerkonten eingesehen werden. So ist es hier unter Vista. Unter Windows 7 wird das nicht anders sein.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •