DreBa: Fehlermeldung "Doppeleinreichung (9390)"

  • Hallo,


    bekomme heute über MG2010 (alle Updates) keinen Zugriff auf mein DreBa Konto. Werder Umsatzabfragen noch Überweisungen sind möglich. Immer kommt die Fehlermeldung: Doppeleinreichung - Nachricht abgelehnt (9390)


    Da wurde aber garantiert noch nix davon eingereicht. ;)


    MG auf alle Updates geprüft, Rechner neugestartet, Banking-Kontakte synchronisiert... hilft alles nix.
    Ist es ein Fehler im HBCI-System der Dresdner Bank oder zickt MG rum?

  • Wundersame Selbstheilung durch die magischen, telepathischen Kräfte des Forums?!


    Den ganzen Vormittag über geht nichts. Kaum poste ich hier diesen Beitrag, geht's auf einmal doch.


    Hmm... ?(


    Nunja, wie auch immer: Problem gelöst (von alleine). Auch gut. :thumbsup:

  • Ach, unter "Online-Verwaltung -> Administration" gibt's das auch noch...! Ich habe bis jetzt über "Systemsteuerung -> Homebanking-Kontakte" synchronisiert, so wie gestern auch schon mehrmals. Ergebnis: nüscht! Es blieb bei der Fehlermeldung Doppeleinreichung.


    Jetzt über's Programm hat's Besserung gebracht.

    • Offizieller Beitrag

    Ach, unter "Online-Verwaltung -> Administration" gibt's das auch noch...! Ich habe bis jetzt über "Systemsteuerung -> Homebanking-Kontakte" synchronisiert, so wie gestern auch schon mehrmals. Ergebnis: nüscht! Es blieb bei der Fehlermeldung Doppeleinreichung.

    Die neueren Versionen von MeinGeld verwalten die Bankkontakte selber in der Datenbank. Die in der Systemsteuerung kann man vergessen (wurden nicht automatisch gelöscht, falls jemand auf eine ältere Version von MG zurück wollte).
    Gruß
    Dirk

  • Die neueren Versionen von MeinGeld verwalten die Bankkontakte selber in der Datenbank. Die in der Systemsteuerung kann man vergessen (wurden nicht automatisch gelöscht, falls jemand auf eine ältere Version von MG zurück wollte).
    Gruß
    Dirk

    Hallo erstmal!


    Ich habe genau die gleichen Probleme, habe inzwischen auch herausgefunden, dass MG2010 eine eingene Verwaltung der Homebanking-Kontakte hat.
    Danach lief auch vieles besser :)
    Aber nun habe ich das Problem, dass ich meien Commerzbank Daten bei JEDEM NEUSTART von WMG2010 neu synchronisieren muss. Dann geht wieder alles einwandfrei. Aber es kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein, dieses jedes mal erneut zu machen.
    Meine anderen Konten brauchen diese Synchronisation nicht (VB,DKB,Sparda usw) nur die Commerzbank liefert immer wieder Fehler 9390. Weiß jemand Rat?

  • Ja, bei mir stellt sich das auch so dar. Heute geht schon wieder nix. Fehler "Doppeleinreichung". Erst nach Synchronisation des Kontakts geht's wieder. Commerzbank = Dresdner Bank = gleiches Problem !?!

  • So mein Problem ist gelöst.


    Ich habe eben vom Buhl Support ein PreRelease von Letstade bekommen welches das Problem löst.
    Ich weiß nicht, ob ich dieses zur Verfügung stellen darf, vielleicht einfach eine Mail an Buhl senden, die wissen nun bescheid :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß nicht, ob ich dieses zur Verfügung stellen darf,


    Ich würde warten bis es als reguläres LT-Update verteilt wird. Wenns eilt kann man sich natürlich an den Support wenden.


    Gruß
    Jürgen