Gelöschte Datei wiederherstellen

  • Hallo liebes Forum,


    ich war mit der Suchfunktion leider nicht erfolgreich und versuche es nun auf diesem Weg.


    Folgendes Problem: ich habe versehentlich meine Festplatte gelöscht (bitte keine weiteren Fragen hierzu), dabei natürlich auch die WISO MG 2010 Dateien. Mithilfe eines Recovery Programms konnte ich zwar verschiedene Datein zurücklesen, leider lassen sich diese aber nicht mehr öffnen. Es erscheint nach Eingabe des Passwortes immer der Fehler "Datenbank nicht lesbar". Dies bei allen geretteten Dateien (2x backup, 1x orginal).


    Meine Frage wäre nun, ob irgend jemand ähnliche Erfahrung gemacht hat und ob es hier noch irgendeine Möglichkeit der Rettung gibt. Die in diesem Forum erwähnte Datei *.vbe zur Wiederherstellung habe ich ebenfalls schon probiert. Hier kommt allerdings die Meldung, dass die Datei zu stark beschädigt ist.


    Ich befürchte, dass da nichts mehr zu machen ist, aber vielleicht hat jemand von Euch noch eine Idee.


    Vielen Dank schon mal vorab.


    Gruß - Axel

    • Offizieller Beitrag

    Ich befürchte, dass da nichts mehr zu machen ist,

    Das sehe ich auch so. Wie groß sind denn die Dateien nach der Wiederherstellung?
    Und weil Du im HHB-Forum postest, aber von MG2010 sprichst: um welches Programm geht es wirklich?
    Gruß
    Dirk

  • Sorry, in der Tat das falsche Forum (halt Anfänger). Kann man das verschieben bzw. korrigieren? Es geht um MG 2010 und das Betriebssystem ist XP. Die Dateigröße ist ca. 4MB (Daten von ca. 1,5 Jahren)


    Gruß - Axel