Problem mit Aktualitätsgarantie

  • Hallo zusammen,
    ich habe im Oktober 2009 "Wiso - Mein Büro" bei Media Markt gekauft und natürlich auch installiert. :)
    Somit müsste die Laufzeit bis Oktober 2010 gehen.
    Heute wollte ich MB 2010 installieren bzw. auf die neue 2010er Version upgraden unter Angabe der Garantie-Nummer.
    Jetzt wird verlangt, dass ich eine neue Aktualitäts-Garantie abschließe zu 89,99 EUR. ;(
    Aber meine Version ist doch noch bis Oktober 2010, ODER?! :S
    MB 2010 ist zwar installiert, allerdings steht mir nur eine Zeitlimitierte Vollversion bis 05.09.2010 zu. WARUM?????
    Ich hoffe, es kann mir jemand von euch weiterempfehlen?! :)
    DANKE

    • Offizieller Beitrag

    Hier eine belastbare Antwort zu geben, ist für uns - auch nur Anwender - schwer. Bitte wende Dich mit dem Problem an den Support und versuche eine einvernehmliche Lösung zu bekommen. Über das Ergebnis kannst Du hier gern posten, die Problematik ist nicht neu und betrifft anscheinend nicht nur wenige User.

  • Hallo,


    ich wollte heute Mein Büro updaten.
    Bin kläglich gescheitert.
    Fehlermeldung: der on4u3 Server hat ein Problem.
    Ich habe eine geschlagene 1/2 Stunde mit dem Support Tel. Keine Lösung erzielt.


    Jetzt erst mal abwarten.


    Ich denke das Problem bei Dir könnte ähnlicher Natur sein.


    Gruß


    Dirk :shit:

  • im Oktober 2009 "Wiso - Mein Büro" bei Media Markt gekauft und natürlich auch installiert.
    Somit müsste die Laufzeit bis Oktober 2010 gehen


    Anspruch auf die Jahresversion MB2010 besteht nur, wenn der unbefristete Aktualitätsgarantie-Vertrag (Abo-Vertrag) abgeschlossen wurde. Die mit dem Kauf mitgekaufte 365-Tage-Aktualitätsgarantie garantiert lediglich die Funktionalität von MB2009 für 365 Tage.


    Wie Burki schon sagte, wende Dich bitte an Buhl. Nur dort kann Dir geholfen werden.

  • D. h. wenn ich MB 2009 im Dezember gekauft hätte und jetzt MB 2010 nutzen möchte, müsste ich jetzt nochmal 90 Euro berappen?!
    Das ist ja echt ganz großes Kino... :cursing:
    Ein bisschen verarscht komme ich schon vor, obwohl ich der deutschen Sprache mächtig bin... :)
    Der Technische Kunden-Support ist auch ne Klasse für sich:
    Die Dame der Hotline sagte mir, ich solle MB 2009 deinstallieren, die Testversion MB 2010 downloaden und meine Garantie-Nummer von MB 2009 eingeben und dann könnte ich die Version 2010 im vollem Umfang nutzen. MB 2010 verlangt aber jetzt von mir einen Abschluss eines Aktualitäts-Garanties-Vertrages. :cursing:
    Ich war bisher sehr zufrieden mit MB, was Anwendung und Funktionalität betrifft, aber das ist echt der Oberhammer. :thumbdown:
    Gruß Sandra

  • Die Dame der Hotline sagte mir, ich solle MB 2009 deinstallieren, die Testversion MB 2010 downloaden und meine Garantie-Nummer von MB 2009 eingeben und dann könnte ich die Version 2010 im vollem Umfang nutzen. MB 2010 verlangt aber jetzt von mir einen Abschluss eines Aktualitäts-Garanties-Vertrages.


    Ich habe schon seit ein paar Jahren den unbefristeten Aktualitätsgarntie-Vertrag. Bei der diesjährigen Installation musste ich nach Eingabe der Garantienummer auch noch einmal einen Aktualitätsgarantie-Vertrag "abschließen". Sonst hätte ich MB2010 nicht nutzen können. Ich war der gleichen Meinung wie Du, hier einen neuen weiteren Vertrag abgeschlossen zu haben. Meine Nachfrage bei Buhl ergab, dass ich nur diesen einen (den alten) Vertrag laufen habe und keinen weiteren Vertrag abgeschlossen habe. Es scheint also wohl technisch nicht anders machbar zu sein. Im Zweifel frage eben noch einmal beim Support nach.

  • Vielen Dank für eure Antworten. :)
    Ich habe jetzt einfach mal den Aktualitätsvertrag verlängert bzw. neu abgeschlossen.
    Jetzt bin ich natürlich gespannt, was passiert. :)
    Ich halte euch auf dem Laufenden.
    Einen schönen Abend wünscht euch
    Sandra

  • Ich habe auch das Problem das Buhl die Aktualitätsgarantie erneuern möchte obwohl ich am 29.09.2009 die 89,95 Euro bezahlt habe.


    ich habe mal rausgesucht wann ich was überwiesen habe:


    14.01.2008 - 79,95
    16.10.2008 - 89,95
    29.09.2009 - 89,95


    Wieso ich jetzt wieder aktualisieren soll weiß0 ich nicht, vor allem, weil sich die Aktualitätsgaranie automatisch verlängert, bis man sie kündigt. zumindest so weit ich weiß. Ich werds wohl auch verlängern müssen und abwarten was da passiert.... ?(

  • Ich werds wohl auch verlängern müssen und abwarten was da passiert....

    Wenn es ums Geld geht, ist abwarten die schlechteste aller möglichen Varianten, zumindest in diesem Fall. Denn wenn dann die Rechnung kommen sollte, ist man in Erklärungsnot und hat meist die schlechteren Karten.


    Starte einfach eine...

    ...Nachfrage bei Buhl...

    und Du hast Gewissheit.

  • Wenn es ums Geld geht, ist abwarten die schlechteste aller möglichen Varianten, zumindest in diesem Fall. Denn wenn dann die Rechnung kommen sollte, ist man in Erklärungsnot und hat meist die schlechteren Karten.


    Starte einfach eine...

    und Du hast Gewissheit.

    der betrieb muss aber weiter gehen und ich muss morgen die UstVa. raus schicken..... Buhl ist da nicht besonders schnell.... :thumbdown:

  • Wenn Du meinen Beitrag Nr. 6 liest, wirst Du feststellen, dass ich auch erst danach meine Anfrage bei Buhl gestellt habe. Es geht doch nur darum, dass im Zweifel dokumentiert ist, dass man gar keinen zweiten Vertrag abschließen wollte, sondern aus der "Not" heraus keine andere Möglichkeit sah.

  • Zitat

    Also, liebe Community: Einzig der Kunde, der die Software anonym aktiviert hat, den wir also persönlich nicht kennen, muss sich an uns wenden um die neue Version zu erhalten. Es muss also niemand der im Dezember gezahlt hat im Januar wieder zahlen.

    Hallo Thargor,


    das erklärt ja schon mal vieles an Ärger und Unmut, der hier schon zigfach geäußert wurde. Aber da stelle ich mir folgende Frage: Das Programm verbindet sich doch in jedem Fall mit BUHL, oder? Oder entscheidet die Software autark, auf Grund der Versionsnummer o.ä., dass ein Jahr vorbei ist (z.B. an hand der Jahreszahl im Tagesdatum) und insofern der Online-Dienst eingestellt wird?


    Wenn sich aber das Programm immer mit BUHL verbindet, warum wird dann bei der Aktivierung zur Garantienummer nicht einfach nur ein nicht mehr änderbares Datum der Erstinstallation abgelegt und danach entschieden? Dann muss niemand mehr glauben, nach einem Kauf im Dezember im folgenden Januar schon wieder bezahlen zu müssen.


    Gruss Allzeit

    Windows 7 HE (64bit); 8 GB RAM; Intel (R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 2.40GHz; ATI Radeon HD 5770