Übertragen der Daten von Laptop auf Computer

  • Guten Abend!
    Ich habe im Dezember das Haushaltsbuch 2010 gekauft und auf meinem Laptop installiert und sämtliche Daten für das Jahr 2009 eingegeben. Nun habe ich aber seit einer Woche einen "festen" Computer, der um einiges schneller ist und würde gerne die Daten auf diesen übertragen, um nicht die knapp 1000 Buchungen wieder einzeln eintippen zu müssen.
    Leider habe ich zu diesem Thema bisher keine Informationen gefunden.
    Können Sie mir da vielleicht weiterhelfen?
    Vielen Dank im Voraus!
    MfG,
    Beta

  • Ich habe im Dezember das Haushaltsbuch 2010 gekauft und auf meinem Laptop installiert und sämtliche Daten für das Jahr 2009 eingegeben. Nun habe ich aber seit einer Woche einen "festen" Computer, der um einiges schneller ist und würde gerne die Daten auf diesen übertragen, um nicht die knapp 1000 Buchungen wieder einzeln eintippen zu müssen.
    Leider habe ich zu diesem Thema bisher keine Informationen gefunden.

    Das sollte analog MeinGeld funktionieren (siehe hier, warum das so ist). Habe zwar mein HHB im Augenblick nicht hier, aber klick mal auf das €-Symbol oben links: gibt es dort einen Menüeintrag "Datensicherung"? Wenn ja, führe diesen auf dem Laptop aus (Unterpunkt "Eine Datensicherung durchführen" im Assistenten). Das Ganze auf dem stationären Zielsytem (Desktop-PC) noch einmal, dann logischerweise "Eine Datensicherung zurücklesen". Wichtig dabei: die HHB-Installtionen auf beiden Systemen müssen die dieselbe Versionsnummer haben (die unter Hilfe -> Info angezeigt wird). Also am besten auf beiden vorher das Programmupdate ausführen.


    Können Sie mir da vielleicht weiterhelfen?

    Nicht so förmlich ;) Wir duzen uns hier (ist ja ein Userforum), ohne zu menscheln.
    Gruß
    Dirk

  • beta


    Noch eine kurze Ergänzung zu Dirks Beitrag.


    Eine Schritt-für-Schritt Anleitung zur Durchführung einer Datensicherung in Mein Geld gibt es hier. Doch wie gesagt, wenn du es nach den Anweisungen von Dirk machst bist du auf der sicheren Seite. Um die Datensicherung auf dem neuen Rechner zurückzulesen musst du im Anmeldedialog zunächst auf "Neu" klicken.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •