Hallo,
gibt es Möglichkeit, dass bei den Buchungen die Kontonummer und Blz des Absenders angezeigt wird ? Ich kann darüber nicht finden. Früher wurde dies aber angezeigt.
MFG
Albert
Hallo,
gibt es Möglichkeit, dass bei den Buchungen die Kontonummer und Blz des Absenders angezeigt wird ? Ich kann darüber nicht finden. Früher wurde dies aber angezeigt.
MFG
Albert
Hallo Daniel,
ich gehe davon aus, dass Du die Buchungsliste bzw. das Buchungscenter meinst. Mit einem Doppelklick auf die Buchung kannst Du die Details betrachten. Möchtest Du aber die Buchungslist um die BLZ u. Kontonummer ergänzen, kannst Du über Ansicht/Buchungsliste anpassen die BLZ u. Kontonummer als Spalte hinzufügen.
Gruß
Norbert
Hallo,
sehe gerade das bei vielen Buchungen die KOntodaten einfach fehlen deshalb ist mir der Fehler aufgefallen. Werden die Kontodaten nicht bei jeder Abbuchung oder Überweisung mit übertragen ?
Beispiel: Ich habe von einem anderen KOnto eine Ausgleichsbuchung gemacht. Die Kontodaten von diesem KOnto werden nicht mit angezeigt. An was liegt das ?
MFG
Albert
Hallo,
bei welcher Bank hast du das Problem?
Viele Grüße
Sandro
Hallo,
das Konto wo ich die Buchungen mir anschaue ist ein Deutsches Bank Konto und die Buchungen kommen von Raiffeisenbank und Sparkasse
Aber auch bei normalen Buchungen von Firmen ist das so.
MFG
Albert
Hallo,
woher wußte ich das nur
Die Deutsche Bank überliefert diese Informationen im HBCI-Auszug nicht in den richtigen Feldern. Daher kann MG normalerweise diese Informationen nicht in die richtigen Felder übertragen.
Ab MG 2010 gibt es eine Änderung in der Onlineschnittstelle LetsTrade:
Bei der Abfrage prüft MG ob sich unter den abgerufenen Banken eine Bank befindet, welche die Empfängerinformationen nicht an der richtigen Stelle liefert und überträgt dann die Informationen aus dem VWZ in die richtigen Felder. Die Liste der Banken für die diese Regel angewendet wird, wird auf dem LetsTrade-Server bei Buhl geführt. Verhindet eine Firewallregel die Abfrage der Datenbank, geht MG davon aus, dass die Bank die Informationen an der richtigen Stelle übermittelt und führt die Regel zur Übernahme der Daten nicht aus und die Daten bleiben da wo deine Bank sie übermittelt hat: Im Verwendungszweck.
Viele Grüße
Sandro
PS: Ich verschiebe das Posting mal in die Kategorie Deutsche Bank.
Hallo Sandro
ok klingt ja schon einmal sehr Interessant. Wie kann ich aber dieses Problem umgehen ?
MFG
Albert
ok klingt ja schon einmal sehr Interessant. Wie kann ich aber dieses Problem umgehen ?
Spontan würde ich sagen: den Letsrade-Server in der Firewall nicht blockieren (oder die Bank wechseln
Gruß
Dirk
Hallo,
In meiner Firewall stehen keine Blockaden zu Letsrade drin, ausserdem funktionieren ja die Buchungsabrufungen.
MFG
Albert
Hallo,
wir nutzt denn Mein Geld bei einem DB Konto ? Werden bei euch die Absender Kontodaten angezeigt ?
MFG
Albert
Hallo,
LetsTrade kann leider nur den Empfänger aus dem Verwendungszweck holen. Die Kontonummer und BLZ leider nicht. Diese werden, wie Sandro schon schrieb, von der Deutschen Bank nicht geliefert.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo,
schade. Na mal schauen was die Bank auf meine Anfrage zusendet.
MFG
Albert