Ich muß eine Rechnung in Englisch erstellen. Wo kann ich so eine Vorlage bekommen oder sie in MeinBüro verändern?
Bobo
Ich muß eine Rechnung in Englisch erstellen. Wo kann ich so eine Vorlage bekommen oder sie in MeinBüro verändern?
Bobo
In "MeinBüro" kannst du das über die Textbausteine machen. "Stammdaten", dann "Textbausteine u. Vorlagen", Register "Rechnungen", "Neu" und dann Einleitungs- und Schlusstext eingeben. - Dem ganzen dann noch einen Namen geben.
Die Anreden kannst du unter "Stammdaten" "Weitere", "Anreden", "neu" anlegen.
Bei den Positionstexten wirst du wohl (sofern die auch englisch sein sollen/müssen) "handarbeit" leisten müssen, sprich einzeln selber tippen. Alternativ (falls du tatsächlich auch die Positionen öfter in englisch brauchst) neue Artikel anlegen. - Würde ich analog zu den dir schon geläufigen Artikeln die gleiche Nummer vergeben, nur mit zB einem Buchstaben dahinter. Ähnlich hab ich es bei den Mitarbeitern gemacht, gleiche Nr. aber von a bis x durchbuchstabiert.
Ebenso unter Briefpapier gestalten Inhalte die Spaltenköpfe umbenennen.
Wer in Englisch sehr versiert ist, kann mir gerne alle Begriffe einer Rechnung ins perfekte Englische liefern, was dann über Vorlagen Designer eingesetzt werden muss.
So wie etwas über Briefpapier gestalten nicht mehr geht. So weit machbar, setze ich mich bei ZEIT dran!! - Bitte verstehen, ich arbeite auch noch nebenbei!
Hallo zusammen. Jetzt gibt es eine Vorlage für Rechnungen in englisch. Sie basiert auf der Standard Vorlage Rechnung mit Version 10.00.00.110
Die PDF Datei zeigt wie sie aussieht. Das zweite Bild zeigt, welche Veränderungen dennoch von Hand nötig sind.
Der Wermutstropfen: man kann nicht ohne gewisse Vorarbeit in der Druckansicht auf die Vorlage gerade umzwitschen.
Viel Spass
Rechnung in englisch.pdf
Hi Samm,
Ich habe schon ein paar Stunden versucht ein Englisches template zu erstellen und war dann erleichtert als ich auf dem forum deine vorlage gefunden habe.
Leider kann ich die RTM dateien nicht oeffnen. Wie geht das?
Und wie kann mann das template in WISO oeffnen.
Vielen Dank!
Das steht unter Punkt 3 meiner Antwort. Den Link anklicken unter HIER - nur eben dort. Ebenso steht das auch unter meinem Profil Hilfreichres. Die Vorlage: *rtm Datei wird nicht geöffnet, sondern in den entsprechenden Ordner kopiert. In der Druckansicht der Rechnung ganz oben die entsprechende Voprlage dann auswählen.
Hallo Samm,
die Vorlage ist echt gut, aber mein Datum sieht irgendwie nicht so aus wie sein sollte. Mein Datum (25.11.2010) wird in der Rechnung als 11.25.2010 ausgegeben. Wie kann man das denn ändern?
Vielen Dank!
P.S. Habe die neuste MB-Version. (MB 2010, Version 10.00.00.215)
Wow - die Englische Rechnungsvorlage spart eine Menge Arbeit !! Kompliment und Danke!
Ein Problem gibt es allerdings noch mit den Spaltenüberschriften. (Pos / Anzahl / Beschreibung etc...)
Da wir ca 30% unserer Rechnungen auf Englisch brauchen wäre das für uns zu viel Arbeit mehrmals täglich die Spaltenbeschriftungen im Briefpapier von DE in EN und wieder in DE umzubennen.
Wenn ich Deine Vorlage im Designer bearbeite sehe ich dass die "Captions" eigentlich schon richtig (Englisch) hinterlegt ist.
D.h im Vorlagendesigner sieht alles bei deiner Englischen Vorlage richtig aus.
Gibt es keine Möglichkeit die Captions zu bevorzugen?
Ich habe mir übergangsweise mit einem Trick beholfen - denke aber das dies eher unschön ist:
Im Vorlagendesigner die Identity UserName: SpaltenUeberschrift_Anzahl in > SpaltenUeberschrift_AnzahlX umbenannt.
Dann kommt beim Speichern eine Meldung:
"Das Programm ReportBeforePrint" des Reports ist fehlerhaft. Sollen diese fehlerhaften Programmzeilen auskommentiert werden?"
Wenn ich die mit "Ja" bestätige wird nun auch Quantity im grauen Balken angezeigt obwohl "Anzahl" im Briefpapier definiert ist.
Vielen Dank im Voraus.
Hallo vision66,
ich werde mich da noch mal reinknieen. Vielleicht noch dieses Jahr
Ehrlich? Das wäre ja super duper klasse von Dir!
Hier die Vorschau:
Super Geil !!!
Großes Lob an den Vorlagen-Meister!
Funktioniert wunderbar.
Guten Rutsch ins neue Jahr.
Uwe
Hallo
ich habe nochmals eine Bitte an den Vorlagen-Meister.
Wenn ich die Englischen Rechnungsvorlagen von Dir verwende, dann haben wir das steuerliche Problem das die MwSt. nicht mit 0,- € auf der Rechnung ausgewiesen wird.
Dies ist aber laut Steuerberater bei Drittländern pflicht.
D.h. auch wenn keine Mehrwertsteuer enthalten ist muss diese mit 0,- € angezeigt werden.
In der Vorlage wird aber der Komplette Mwst-Bereich ausgeblendet wenn der Kunde die Option "erhält Netto-Rechnung" aktiviert hat.
Kannst Du dies Vorlagentechnisch lösen?
Vielen Dank im Voraus.
Anbei die gewünschte Vorlage in englisch!
Die im ZIP enthaltene Vorlage Sv Rg britDatum 1 VAT mit 0 € MWST sieht aus, wie Du es erwartest.
Die Vorlage ist geeignet, wenn man tatsächlich eine NETTO Rechnung - egal welcher Art ausstellt, die die MWST mit 0,00 € als Betrag explizit ausweist. Im Übrigen ist die Optik etwas besser geworden.
Hallo Samm!
Ich nutze ebenfalls Deine englische Rechnungsvorlage - ersteinmal vielen Dank dafür!
Eine Bitte hätte auch ich: Im Englischen werden üblicherweise alle Substantive in Überschriften GROSS geschrieben. D.h. Bei Deinen Vorlagen müsste "total" und "amount payable" auch gross geschrieben werden. Genau genommen sogar jeweils beide Wörter.
Da ich noch die beeiden alten Vorlagen mit und ohne Kundennummer nutze, wäre es super, wenn Du diese beiden auch aktualisieren könntest.
Bietest Du eigentlich einen Änderungsdienst auch gegen Bezahlung an? Würde ich für Deine Arbeit absolut legitim finden...
Nochmals vielen Dank und frohe Ostern!
Michael
Hallo schlenn, Danke für den Tipp!
Demnach muß/wird es auch demnächst korrigiert werden. Auch im Bild oben drüber bei der Spalte: Total Price, Unit Price, Amount Payable etc.
Ja - wer spezielle Anpassungen möchte, das kostet ein wenig. Z.B. werde ich gefragt, es soll genau so aussehen wie hier meine alte Rechnung Vorlage. Ich schätze die Arbeit vorab ein.
Zudem bin ich Euch dankbar für Zusendungen guter Gestaltungsideen, Musterrechnungen, Briefköpfe, wie ihr es zugesendet bekommen habt. Davon profitiert auch BUHL, denn der Bereich braucht Anregungen. Davon kann man sehr viel aufnehmen, lernen. Eure privaten Infos darin interessieren mich wirklich nicht - dafür hab' ich gar keinen Blick - kann man aber auch alles ausgeschwärzt zusenden.
Hallo,
so es ist wieder soweit. Es gibt eine verbesserte Ausgabe für englische Rechnungen.
Die Rechnungsvorlage weist immer eine VAT Anzeige mit 0,00 € aus. Verändert wurden
Vorlage Invoice 1 zeigt es so an:
Vat...........................0,00 €
Vorlage Invoice 2 zeigt es so an:
VAT 0 % on 1234,00 €...........................0,00 €
VAT 0 % on 5678,00 €...........................0,00 €
Eigentlich reicht die Vorlage Invoice 1 VAT Anzeige, wenn man nur mit 19 % MWST Artikeln arbeitet. Die Vorlage Invoice 2 VAT zeigt auch die VAT für 7 % Artikel mit 0,00 € aus. Wer also Rechnungen nicht als Nettorechnung in englisch erstellt, ist mit der Invoice 2 Vorlage evt besser drann. Korrekt sind beide in jedem Falle. Danke für zugesandtes Feedback und Meldungen!
Super, vielen Dank!
Hallo Samm,
vielen dank für die Rechnungs-Vorlage in Englisch.
Ich benötige eine englische Version für das Angebot? Wenn es die Vorlage schon gibt, würde mir das viel arbeit sparen.
Viele Grüße
Jay_m
Hallo Samm,
vielen Dank für die englische Rechnung!
Ein Problem habe ich aber: Ich würde gerne die Spaltennamen für die aufgeführten Artikel individuell anpassen.
Wenn ich auf die Leiste klicke, erscheint zwar das Fenster: Ausdruckdetails, in dem ich eigentlich auch "Spezielle Werte verwenden" anklicken kann. Aber wenn ich z. B. ein Häkchen bei "Einzelpreis" mache und dann dort eintrage, dass es "€/hour" heißen soll, dann erscheint trotzdem "Unit Price". Ebenso wenig kann ich den Wortlaut "Item - Description" oder "Quantity" verändern. Gibt es dafür eine Lösung, dass ich diese Bezeichnungen individuell verändern kann?
Da ich die Vorlage schon vor sehr langer Zeit heruntergeladen habe, wüßte ich gern, wie man die dann nach dem Herunterladen aktiviert. Ich habe mir nämlich mal was zerschossen und weiß es deshalb nicht mehr.
Vielen Dank!!!
Bobo