Auswerten von Kategorien und Unterkategorien

  • Hallo,
    ich bin Umsteiger von Quicken 2002 auf das Haushaltsbuch da ich in Quicken nie Online Banking gemacht habe und mir die manuelle Buchführung meiner Ausgaben reicht. Ich habe die Daten also von Quicken übernommen und habe auch immer noch alles in meine Kategorien und Unterkategorien unterteilt.
    Im Haushaltsbuch habe ich jetzt das Problem, dass in den Auswertungen immer die Unterkategorie erscheint und ich nichts gefunden habe, um nur die Oberkategorie anzeigen zu lassen, also die Summe der Unterkategorien. z.B. Auto mit den Summen aus Steuer, Versicherung, usw...
    Ist das möglich?
    Danke
    Gruss
    Frank

  • Im Haushaltsbuch habe ich jetzt das Problem, dass in den Auswertungen immer die Unterkategorie erscheint und ich nichts gefunden habe, um nur die Oberkategorie anzeigen zu lassen, also die Summe der Unterkategorien. z.B. Auto mit den Summen aus Steuer, Versicherung, usw...
    Ist das möglich?


    Möglicherweise wird es in Bälde noch eine bessere Möglichkeit auch im HHB geben, aber ein paar Dinge sind auch jetzt schon möglich. So kann man z.B. in tabellarischen Auswertungen die Summe der Zweige einblenden:



    Auch in der Cashflow-Auswertung ist das möglich:



    Dann gibt es weiterhin in der Kategorieverwaltung selbst die Möglichkeit, die Zweige aufzusummieren:



    Und bei den Fahrzeugen gibt es noch eine besondere Möglichkeit:



    Gruß
    Dirk