Rechnungen manuell bearbeiten

  • Hallo zusammen,


    da ich ein Reisebüro habe kann ich bei den Rechnungen mit vorgefertigten Artickeln nichts anfangen. Besteht die Möglichkeit die Inhalte der Rechnung manuell einzugeben? Ich habe keine Möglichkeit gefunden!



    Herzlichen Dank schon jetzt für die Hilfe


    Werner Hartstock

  • Ich habe keine Möglichkeit gefunden!

    Um ehrlich zu sein, verstehe ich das nicht wirkich.


    Wenn Du die Funktion ->Stammdaten ->Artikel nicht nutzen möchtest, dann trägst Du Deine Rechnungspositionen eben händisch ein. Nachdem Du bei der Rechnungserstellung die Funktion Hier klicken um Artikel einzugeben ausgeführt hast, gibst Du deine Rechnungspositionen eben händisch ein und nutzt nicht die Funktion Stapel aus Artikelstamm holen.


    Schon hast Du Deine individuelle Rechnung erstellt, und zwar ohne vorgefertigte Artikel zu nutzen.

  • das stimmt, die Rechnungsposition kann ich eingeben, aber den Preis dazu nicht, dann nützt mir das ja uach nicht viel!



    Ich hoffe es gibt da auch eine einfache Lösung!



    Herzliche Grüße


    Werner Hartstock

    • Offizieller Beitrag

    Der Preis wird nur über Listenpreis eingegeben. Wenn nicht sichtbar, > Eingabemaske > Maus auf Spaltenkopf richten > Rechtsklick > Listenpreis in Spaltenkopf ziehen.


    Für Dein Fortgeschrittenenstadium: Klicke später mal auf das Feld Artikelfeld dann öffnet sich eine Artikelliste. Mit der kannst Du auch Freitexte kreieren. Oder über > Stammdaten > Weitere > Positionsarten.


    Und stöbere mit Suchbegriffen hier im Forum. Da kommen noch paar Fragen. Ist aber alles hier und in der PDF Hilfe beschrieben. :love: