Hallo,
ich habe ein Problem für das ich mal folgendes Beispiel bringe:
- Bezahlung eines online bestellten Artikels über 50€ (Unterhaltungselektronik)
- Artikel wieder zurück gesandt.
- Rückbuchung der 50€
Mache ich jetzt eine Auswertung werden mir die 50€ natürlich immernoch als Ausgabe und die Rückbuchung als Einnahme angezeigt. Wenn ich beides gegenüberstelle finde ich das ja gerade noch so ok, aber wenn ich mir nur die Ausgaben nach Kategorien anzeigen lassen will, stehen bei Unterhaltungselektronik natürlich 50€ zuviel.
Kann ich hier irgendwie die Ein-/Ausgabe als neutral markieren?
Das ich natürlich für diese Sachen eine eigene Kategorie anlegen könnte ist mir klar, aber das finde ich Buchungstechnisch sehr unsauber, da diese Buchungen dann auch nicht angezeigt werden würden, wenn ich alle Buchungen sehen will, die irdendwie mit Unterhaltungselektronik zutun haben.
Ich hoffe ich konnte mein Problem deutlich machen.
Irgendwelche Vorschläge?