Seit neuestens wird bei der Kontoabfrage /Aktualisierung, ein Fenster mit einer Pin-Abfrage eingeblendet. Was für ein PIN ist da gemeint?
Anfängerfrage - PIN Abfrage
- fwoe2901
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Was steht denn in der Titelleiste des Fensters? Kannst du mal einen Screenshot hochladen? Personenbezogene Daten bitte schwärzen.
Gruß
Jürgen -
Ich habe das gleich Problem, als Anhang das Bild. Danke
-
Hallo krautwurst,
gemeint ist die PIN mit der du dich gegenüber dem Bankrechner legitimierst. In der Regel ist das die gleiche mit der du dich im Internetbanking anmeldest. Die Raiffbk Füssen-Pfronten-Nes erwartet als Eingabe eine 5-stellige PIN.
Wenn du die PIN nicht manuell eingeben möchtest kannst du sie auch durch aktivieren der Checkbox im Datentresor speichern. Beim nächsten Mal wird die PIN dann automatisch entnommen. Damit verletzt du allerdings die mit deiner Bank vereinbarte Nutzung des Online-Bankings.
Gruß
Jürgen -
Danke, wollte nur wissen ob das O.K. hatte dieses Problem noch nicht, macht nix gebe ich halt die PIN-Nummer ein. Danke nochmals.
-
Danke, wollte nur wissen ob das O.K. hatte dieses Problem noch nicht, macht nix gebe ich halt die PIN-Nummer ein.
Soll heißen, Du benutzt sonst den Datentresor und jetzt funktioniert es nicht? Dann prüfe mal die Einträge im Datentresor.Gruß
Dirk -
Ja genauso ist es . Hab nen Datentressor aber es kommt immer wieder die gleich Meldung obwohl ich die Pin dort eingegeben habe
-
Hab nen Datentressor aber es kommt immer wieder die gleich Meldung obwohl ich die Pin dort eingegeben habe
https://kundencenter.buhl.de/index.php?_m=knowledgebase&_a=viewarticle&kbarticleid=216&nav=0,1,37Gruß
Jürgen -
Ich habe das gleich Problem, als Anhang das Bild. Danke
Nö, im Anhang ist ein PDF-Dokument, welches ein klitzekleiner Bild enthältIch merke das nur an, weil es für alle Beteiligten besser ist, wenn Du ein Screenshot als wirkliche Graphikdatei (JPG z.B.) postest. Dann gibt es auch im Forum zusätzliche Funktionen, die Darstellung verbessern. Klicke mal auf den folgenden Beipielscreenshot:
und vergleiche das einmal mit Deinem PDF. Ich denke, es ist klar, was ich meine.
Gruß
Dirk -
Ja das ist mir schon klar, wußte bloß nicht wie ich meine sichtbare Bankdaten weg bekomme. Bin halt nicht grad ein Genie mit 58 Jahre am PC. Hab aber das Problem inzwischen gelöst. Hab eine paarmal rum gespielt und siehe da es geht plötzlich. Aber nix für ungut viele Dank nochmals
-
Hallo,
hatte auch das Problem, und bei mir hat der folgende Thread die Lösung gebracht
Funktioniert der Datentresor in MB2010?
Gruß
olafluft
-
Hallo olafluft,
Ich glaub du verwechselst da was. Hier dreht sich alles um Mein Geld. Mein Büro ist nebenan.
Ich mach den Thread mal zu.
Gruß
Jürgen