WiSo Buhl Sparbuch 2010 USt-Voranmeldung

  • Hallo alle,
    weiß jemand, was mit der bislang recht übersichtlichen USt-Voranmeldung in der Version 2010 passiert ist?
    Wenn ich versuche, die aktuelle Vorsteuer für das 1. Quartal anzeigen zu lassen, kommt eine unglaublich unübersichtliche Auflistung, die zudem auch noch falsche Werte enthält. Wenn ich die aufrufe und auf "Werte aus den Einnahmen/Ausgben übernehmen" klicke, werden neue falsche Werte als "berichtigte Anmeldung" angezeigt. In den Versionen bis 2009 wurde immer der korrekte aktuelle Stand der zu entrichtenden USt per Voranmeldung sofort aus der EÜR übernommen und zudem korrekt angezeigt. Was haben die Buhls sich denn da wider ausgedacht?


    Also ich wechsele jetzt zum Produkt der Akademischen Arbeitsgemeinschaft und mache schon im 1. Quartal meine Finanzen damit. WiSo Buhl hat den Bogen (mal wieder) überspannt.
    Mir reicht's.
    Und tschüss.

  • Was haben die Buhls sich denn da wider ausgedacht?


    Jetzt musst du mit deinem Frust doch langsam am Ende sein, und dich abreagiert haben, oder wartest du jetzt nur noch auf die Provision der "Akademischen Arbeitsgemeinschaft" :?: :thumbsup:


    Was meinst du was in diesem Forum los wäre, wenn deine angeblichen Fehler bei auch nur 2-3 Usern auftreten würden :?:
    Wenn du mit einem Produkt unzufrieden bist, so wechsle halt zum anderen, aber teil das doch nicht im Forum und dann noch täglich mit.
    Aber du scheinst ja ein besonderer Zeitgenosse zu sein, ein merkfreier Nörgler.
    MfG Günter


    NACHTRAG Ich hab mal getestet.......
    Also, es gibt drei Möglichkeiten der Ausgabe, und zwar Umsatzsteuerliste, Umsatzsteuer-Voranmeldung auf amtlichem Formular und die Umsatzsteuer-Erklärung auch auf amtlichem Formular.
    Allle Ausgaben entsprechen den Vorgaben und sind sachlich und rechnerisch richtig.
    Ich nehme mittlerweile an, daß du unfähig bist, mit dem Programm zu arbeiten, aber dann kann dieses Forum dir auch nicht helfen.