Elster-Update: "Es konnte kein gültiges Steuerprogramm gefunden werden"

  • Guten Tag zusammen,


    ich möchte das ELSTER-Modul händisch updaten auf die aktuelle Version vom 02.02.2010. Dazu lade ich
    http://update.buhl-finance.com…TER2010Update20100202.exe
    herunter und starte das Update durch Doppelklick. Das hat bislang immer hervorragend funktioniert. Nun erhalte ich die Meldung
    "Es konnte kein gültiges Steuerprogramm für Elster gefunden werden".


    Wie kann ich das update davon überzeugen, dass ich sehr wohl ein WISO Sparbuch 2010 installiert habe?


    Das WISO Sparbuch ist auf dem neuesten Stand, alle aktuellen Patches konnte ich (scheinbar) problemlos einspielen, bloß das Elster-Update will nicht funktionieren. Muss ich mich nun erst bei WISO anmelden und das update intern über den On4U-Server machen, oder gibt es auch noch eine andere Möglichkeit?


    Mit freundlichem Gruß


    Thorsten

  • Der o.a. Fehler tritt leider auch noch auf, nachdem ich WISO Sparbuch 2009 neu installiert hatte und die "Standard" Option ausgewäht hatte. Was kann ich sonst noch tun?


    Viele Grüße


    Eugen


    P.S.
    Betriebssystem: Windows 7

  • Hallo zusammen,


    heute abend wollte ich auch mein WISO Sparbuch 2009 inkl. dem Elster-Modul auf die jeweils aktuelle Version updaten. Der Update des WISO Sparbuchs 2009 auf Version 16.15 hat auch, wie bisher immer, prima geklappt. Im Anschluss startete ich das Elster-Update 2009 (Stand 18.02.2010), dass ich vorher aus dem Update-Bereich von buhl heruntergelden hatte. Nun erhalte ich ebenfalls die Meldung "Es konnte kein gültiges Steuerprogramm für Elster gefunden werden".


    Dieses Problem blieb auch nach Neuinstallation vom WISO Sparbuch 2009 unter der "Standard"-Option bestehen. Wie kann dieses Problem gelöst werden?


    Freue mich über schnelle Hilfe. :P


    Beste Grüße
    Stefan

  • Hallo zusammen!


    Auch ich kämpfe mit demselben Problem beim ElsterUpdate wie tax-man. ;(
    Leider funktioniert bei mir das Update über den dafür vorgesehenen Reiter im Wiso 2010 auch nicht. Hier wird meine eigentlich funktionierende Internetverbindung nicht erkannt.
    Wie lässt sich das Problem beheben?


    Danke für Eure Hilfe!


    kluft

  • Hallo zusammen,


    offenbar besteht hier eine grundsätzliche Unstimmigkeit bei der Ausführung des Updates der 2009er Versionen mittels der EXE-Datei. Dieser Sachverhalt wird derzeit geprüft. Sobald weitere Informationen vorliegen, werden diese hier veröffentlicht. Wir bitten um etwas Geduld.


    @ kluft:


    Dieser Sachverhalt hat andere Ursachen. Im folgenden Thread sind diese aufgeführt:


    http://wiso-software.de/forum/index.php?page=Thread&postID=105571&highlight=internetverbindung#post105571

  • Vielen Dank für das schnelle Update. Ich habe das dann heute mal ausprobiert.


    Leider hat die Installation des Updates keinerlei Änderungen gebracht.
    Ich stehe also immer noch vor dem gleichen Problem.


    und jetzt?


    Gruss
    Chrittig

  • Hallo zusammen,
    hat sich das Problem aus dem April erledigt? Ich habe heute das gleiche Problem bekommen.


    Ich wollte aus dem Internet das Update für Elster durch führen und beim Ausführen hat er kein gültiges Steuerprogramm gefunden.
    Was kann ich tun, damit ich Elster aktualisieren und die Steuererklärung abgeben kann?


    Vielen Dank für eine Antwort.


    Sandscheich

  • Hallo,


    auch ich habe das Problem, dass bei einem elster-update keine Version von WISO Steuer 2010 gefunden wird. Auch wenn ich den "richtigen" Programmpfad manuell auswähle (und dieser ist vorhanden!), hilft dies leider nicht weiter.
    Das Problem ist offensichtlich schon länger bekannt. Wann ist mit einer Lösung zu rechnen ???


    Mit besten Grüßen in Erwartung ein kurzfristigen Antwort,


    Peppy