Schufa

  • Würde ich befürworten wenn der ZKA das Banking auch mit nPA (neuer Personalausweis) und einer ggf. dort geladenen Signatur ermöglicht. Dann und nur dann will ich die Authentifizierung über MG abgebildet sehen. Wobei sich dann immer noch die Frage stellt, wie sich MG mit dem Bürgerclient vertragen würde.
    Falk

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Falk1:
    und ein kontaktloses Lesegerät hast du schon?


    Jogobw:
    Ich hab mich da nicht angemeldet und will ehrlich gesagt auch keine 18,50 EUR ausgeben - daher eine kurze Frage:


    Was siehst du denn da für Daten? Bzw. - was siehst du da für die Daten, welche relevant für MG sein könnten? Und wohin würdest du die Daten importieren wollen? Mir fällt da kein Bereich ein.


    Viele Grüße
    Sandro

  • Kontaktloses Lesegerät. Wenn sie dann liefern können :hail: , schätze ich mal, das ich einer der ersten bin, die es haben. Wir liefern die nämlich an Kunden! (ich bin nicht beim Hersteller!). Und was die Schufa angeht, so habe ich damals an dem Online Feldversuch teilgenommen und das war schon ganz interessant, die eigenen Daten mal begutachten zu können und zu wissen, was die SChufa an Daten vorrätig hat. Ich persönlich sehe keinen Vorteil darin, dies Daten in MG zu haben (dehalb habe ich ja die Hürde so hoch gesetzt), könnte mir aber vorstellen, dass der eine oder andere meint zur Vervollständigung seiner eigenen Finanzinformationen dieses zu benötigen.


    Falk

    • Offizieller Beitrag

    Ich persönlich sehe keinen Vorteil darin, dies Daten in MG zu haben (dehalb habe ich ja die Hürde so hoch gesetzt), könnte mir aber vorstellen, dass der eine oder andere meint zur Vervollständigung seiner eigenen Finanzinformationen dieses zu benötigen.


    wie gesagt, kommt darauf an was dort drinsteht.


    Ich sehe da aktuell auch nur bedingt einen Sinn, die Daten in MG zu importieren.


    Anderseits wäre es schon witzig wenn es in der Adress- und Kontenverwaltung jeweils einen TAB Schufa gibt, in dem dann der zum Konto/Adressat passende Schufe-Eintrag steht :D


    Viele Grüße


    Sandro

  • Folgende daten kann mann da einshen der sein eigener Basisscore der ist wichtig für Krediten und und ja Verträge


    und eine kurtzfassung was bei der schufa von welche Firmen gespeichert ist


    und wenn mann das auf ein konto einen blick hat und nicht immer einlogen muss und nachkucken muss wer was bei der schufa gespeichert hat dann ist doch das so besser oder


    mfg


    Jochen :thumbsup:

  • und wenn mann das auf ein konto einen blick hat und nicht immer einlogen muss und nachkucken muss wer was bei der schufa gespeichert hat dann ist doch das so besser oder


    ...na, ich weiss nicht, wenn ich pleite bin, dann nutzt mir auch die Bestätigung von der Schufa nichts :thumbsup:
    MfG Günter

  • Anderseits wäre es schon witzig wenn es in der Adress- und Kontenverwaltung jeweils einen TAB Schufa gibt, in dem dann der zum Konto/Adressat passende Schufe-Eintrag steht :D



    Für diese, von Dir angedachte, Funktionalität musst Du Mitglied der Schufa sein. Aber dann fehlen immer noch die anderen Auskunfteien wie z.B. Bürgel, Creditreform, Schimmelpfeng etc. Und auch dort gilt: Auskunft über andere nur bei Zahlung/Mitgliedschaft.
    Kostenfrei gibt es nur die Auskunft über Dich selbst.


    Falk