Datenimport

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich habe in 2009 für meine nebenberufliche Selbstständigkeit in 2008 die EÜR in WISO Sparbuch gemacht.
    Gespeichert wurde diese damals in einer .k09 -Datei.


    Ich habe mir gedacht, wenn ich nun die EÜR für 2009 machen will, kann ich die Daten einfach in das neu angeschaffte WISO Sparbuch 2009/2010 importieren?
    Hatte diverse Abschreibungen laufen usw.


    Er sagt mir aber, dass es sich bei dem Import um die EÜR für das Jahr 2008 handelt (losgisch, oder?) und ich erst mit dem Altprogramm den Import nach 2009 machen soll.
    Ich dachte das könnte ich jetzt mit dem neuen Programm machen, das alte Programm habe ich doch gar nicht mehr?! :(


    Kann mir wer helfen?


    Liebe Grüße!

  • Hallo,


    hatte selbes Problem vor einer Minute eingestellt.


    Ich habe noch die alte Version. Aber da die *.k09 ja mit dieser erstellt wurde, lässt sie sich ja mit der alten Version auch nicht importieren.


    An dem liegt es also nicht. Warten wir auf weiterhin auf Antwort.



    Gruss sir.asterix

  • Hallo,


    habe das Problem soeben selbst gelöst.


    Man muss im Sparbuch 2008/2009 (Vorjahresversion) in der EÜR oben das Jahr von 2008 auf 2009 ändern.


    Dann macht das Programm eine Konvertierung und erstellt eine neue *.k09 Datei und diese lässt sich dann auch im Sparbuch 2009/2010 importieren.


    Gruss sir.asterix