Online Banking mit dem Kaufmann

  • Hallo liebe Forum Gemeinde ;)
    Ich habe folgende Frage.


    Da beim Kaufmann ja nur wenige Funktionen zur Finanzverwaltung ( z.B.
    keine Termin Überweisung erstellen, Daueraufträge einrichten )zur Verfügung stehen, habe ich fogende Frage.


    Gibt es die Möglichkeit den Kaufmann dahingehend aufzurüsten, oder habe ich etwas übersehen ?
    Gruß
    Bruno

  • Hallo,


    ich glaube nicht; für den Kaufpreis kann man nicht Alles verlangen.
    Ich bin schon froh, dass online-banking möglich ist.


    Ein gutes online-banking Programm kostet ausch schon ca. 50 Euro.


    Nichts für ungut.


    Gruss

  • Hallo RP.Stone
    sorry ,
    wollte nicht sparen, sondern schon Geld anfassen.
    Mir ging es um eine Programmerweiterung.
    Danke für die Expertenantwort.


    Gruß Bruno


    Hallo Bruno,


    gibt es nicht in der Kaufmann Programmserie und ist nicht aufruestbar.
    Es gibt die automatische und manuelle Erstellung von (Einzel) Ueberweisungen / Lastchriften aus den OPs und die manuelle Erstellung direkt im Zahlungsverkehr.
    Ab Kaufmann Professional kannst Du Dir OPs auf Termin /Wiedervorlage legen.


    Dauerauftrage solltes Du direkt ueber das Onlinebanking Deiner Bank einrichten

  • Hallo Franco,


    danke für Deine klare und umfassende Antwort. :thumbup:
    Hab noch folgende Fragen.
    Ist es möglich ich,aus Star Money 6.0 ältere Kontobewegungen in den Kaufmann zu übernehmen ?


    Danke für die Antwort und schon mal schönes Wochenende.


    Beste Grüße
    Bruno


  • Hallo Bruno,


    gerne geschehen.
    aus Starmoney geht problemlos.
    Export der Daten aus Starmoney im Format *.txt oder *.csv. Dann im Kaufmann einen Importfilter unter > Zahlungsverkehr > Kontoauszuege > Register Zahlungsverkehreingang > Taste Verwalten > Auftrag Buchungen > Taste Plus > Import/Export > Import.
    Variablenfilter muss natuerlich dem Datensatzaufbau aus Starmoney entsprechen.
    Vor irgendwelcher Aktion, mandatenspezifische Vollsicherung erstellen.

  • Hallo Franco,
    dqanke für die Antwort und gleichzeitig Entschuldigung. War länger nicht online. Werde es ausprobieren und mich dann für alle melden.
    Wenn es nicht funktioniert melde ich mich und wir können es vielleicht gemeinsam 8) lösen.


    Bis bald


    Bruno

  • Hallo Franco,


    hab den Vorgang so wie von Dir beschrieben ausprobiert. Habe die Daten aus Star Money über die Exportfunktion als Textdatei konvertiert. Leider bekomme ich beim Versuch die Daten in den Kaufmann, über die Import Funktion, einzulesen folgende Meldung. " Das Layout ist leer. #ÜFehlerposition: Datenzeile 0."
    ?????????????????????????



    Gruß
    Bruno


  • Hallo Bruno,


    Grundlegendes beim Import ist falsch.
    ich schrieb "Variablenfilter muss natuerlich dem Datensatzaufbau aus Starmoney entsprechen." Das bedeutet ein wenig Anpassung...
    Du hast vermutlich keinen oder einen leeren Importfilter definiert.
    Grundlegendes zum Export / Imort von Daten findest Du hier http://www.berg-system-enginee…ownloads/8-import--export

  • An alle,
    habe mir von Franco über seinen Support helfen lassen. :thumbsup:
    Kann ich bei Problemen nur empfehlen da mann sich lange und nervige Stunden am Rechner erspart.


    Gruß Bruno