Wege zwischen Wohnung und Arbeitsstätte werden nicht eingetragen

  • Ich verwende WISO Sparbuch 2010.


    Unter dem Menüpunkt Allgemeine Ausgaben -> Krankheitskosten und andere Besonderheiten -> weitere Kosten -> Fahrtkosten für Fahrten mit dem eigenem Auto
    habe ich meine Daten eingetragen. Das Programm rechnet auch alles korrekt aus, nur auf der Anlage N (Seite 2 Feld 32) wird einfach nichts eingetragen.


    Mache ich irgendetwas falsch oder nutze den falschen Punkt im Programm, um meine Fahrten zur Arbeit anzugeben?


    Über Hilfe wäre ich sehr Dankbar! :D

  • Unter dem Menüpunkt Allgemeine Ausgaben -> Krankheitskosten und andere Besonderheiten -> weitere Kosten -> Fahrtkosten für Fahrten mit dem eigenem Auto
    habe ich meine Daten eingetragen. Das Programm rechnet auch alles korrekt aus, nur auf der Anlage N (Seite 2 Feld 32) wird einfach nichts eingetragen.

    Weil Du Dich dort im Bereich "außergewöhnliche Belastungen" befindest. Und dort haben die Fahrten Wohnung/ASt wirklich nichts zu suchen. Schnellstens dort löschen.

    Mache ich irgendetwas falsch oder nutze den falschen Punkt im Programm, um meine Fahrten zur Arbeit anzugeben?

    Bereich "Ausgaben zu Löhnen und Gehältern" <-> "Wege zwischen Wohnung und Arbeitsstätte"

  • Du machst einen Bedienungsfehler. Um die Fahrten zur Arbeitsstelle einzutragen gehe jetzt mal so vor:


    Anlage N anzeigen lassen. Nun mit dem Mauszeiger in ein weißes Feld der Zeile 32 klicken. Danach öffnet sich die gewünschte Eingabemaske.