Belege

    • Offizieller Beitrag

    und wenn in der checkliste keine stehen?


    Hast Du Dir denn die Checkliste schon einmal angesehen? Vermutlich nicht, denn in dieser steht wortwörtlich zu lesen:


    Zitat

    Wichtig Generell gilt bei der Abgabe der Einkommenssteuer mittels ELSTER ein Belegverzicht, das bedeutet, dass keine Belege miteinzureichen sind. Die folgenden Belege sind jedoch aufgrund rechtlicher Vorschriften bei der Abgabe zwingend beizufügen:


    Mal von der fehlerhaften Zeichensetzung abgesehen und auch davon, daß sicherlich nicht die "Abgabe der Einkommenssteuer" gemeint ist, so ist das doch eindeutig, oder?
    Wobei Du natürlich auf Nachfrage entsprechende Belege (wenn dem Bearbeiter z.B. irgendetwas nciht plausibel erscheint) nachreichen mußt - diese also generell vorhanden sein müssen.


    Gruß
    Dirk


    P.S.: Ein Beitrag liest sich wesentlich besser und einfacher, wenn die Grundregeln der Groß- und Kleinschreibung eingehalten werden. Danke.