Selbsterstellte Regeln fallen aus

  • Hi


    Seit Wochen "hängt" die Kategoriebezeichnung, die in Regeln festgelegt ist.(hatten anfangs zur vollsten Zufriedenheit geklappt.) Sämtl. Buchungen laufen zZ unter " Benzin" als Kategorie. Es nervt zunehmend, das immer händig geradebiegen zu müssen.


    Zwischenzeitlich sind allerdings Updates von MG2010 erfolgt- und auch eine Umstellung von Norton nach Avast erfolgt- weil Norton Einen alltägliche Verrichtungen nicht mehr tun ließ. Es blockierte essentielle Programme (ua Outlook Express)-ohne dies zu melden.( suche ergab "nur": msimg.exe-fehler), dauerte Wochen, bis man Norton als Verursacher erkannte.(CT-Späteinsteiger)


    Kann das auch auf MG "durchgeschlagen" haben? oder sollte MG nicht unabhängig davon seine Regeln befolgen .


    oder hat man sich was eingefangen, was keines der Antivirenprogramme in den eingesetzten Suiten erkannte ???? zb: hinter der- eigenen- Regelbezeichnung KD (für Kabel Deutschland) stand aktuell KD0 - was ursprünglich sicher nicht so bezeichnet war- denn auch ZB Aldi und Lidl als Haus- und Hoflieferanten hatte eine 0 angehängt bekommen.


    mike


    ps auch aus diesem forum war man längere Zeit ausgesperrt- der Schaltknopf: online-forum reagierte nicht- was den Verdacht temporär nährte " ausgesperrt " worden zu sein- schließlich hatte man sich hier nicht ausschließlich positiv geäußert 8) ,


    war gerade beim Umstieg auf MG 2010 nicht besonders förderlich. ;(


    pps nach längerem Tippen dieser Wortmeldung und anklicken der Vorschau - war man plötzlich "draußen" , hätte keine Erlaubnis diese Seite zu betreten- obwohl man sich doch zum Erstellen dieses Beitrags angemeldet hatte - dank neuanmeldung + paste und copy (aus früheren Erfahrungen ) ließ sich das prob aber abfangen.


    pps für Billy: in konv. Schreibstil :whistling:

    form follows funktion

    Einmal editiert, zuletzt von chauvi ()

    • Offizieller Beitrag

    ps auch aus diesem forum war man längere Zeit ausgesperrt- der Schaltknopf: online-forum reagierte nicht- was den Verdacht temporär nährte " ausgesperrt " worden zu sein-

    Ich vermute mal, daß Du damit sagen willst, daß der Link im Hilfe-Menü von MG nicht ins Forum führte. Das Problem war temporär und davon waren alle User betroffen, wenn sie unbedingt diesen Weg gehen wollten. Sorry, aber von Dir wollte niemand etwas. Wenn dem so gewesen wäre, hättest Du die Meldung vom Forum bekommen, daß Dein Account unbekannt bzw. gesperrt ist.
    Davon abgesehen hättest Du einfach Deinen Browser starten und www.wiso-software.de/forum eintippen können (falls Du keinen Favoriten angelegt hast). :whistling:


    schließlich hatte man sich hier nicht ausschließlich positiv geäußert ,

    Und? Solange Du nicht ausfälltig wirst und gegen die Forenregeln verstößt, interessiert das niemanden administrativ, ob Du Dich negativ äußerst. Wenn Du allerdings damit ein Problem hast, daß Du statt Zuspruch Widerspruch erntest, dann ist das Dein Problem.


    war gerade beim Umstieg auf MG 2010 nicht besonders förderlich.

    Tja, wie gesagt, das hättest Du umgehen können.


    pps nach längerem Tippen dieser Wortmeldung und anklicken der Vorschau - war man plötzlich "draußen" , hätte keine Erlaubnis diese Seite zu betreten- obwohl man sich doch zum Erstellen dieses Beitrags angemeldet hatte - dank neuanmeldung + paste und copy (aus früheren Erfahrungen ) ließ sich das prob aber abfangen.

    Vielleicht ein Timeout-oder Navigationsproblem (kann ich nicht nachvollziehen).

    pps für Billy: in konv. Schreibstil

    Keine Ahnung, was Du damit sagen willst.


    Gruß
    Dirk

  • Hi Dirk/ SaSu


    ich sprach bereits davon das ich temporär i. S. von: anfänglich , den Eindruck hatte - ausgesperrt worden zu sein- weil auch die Passworte auf dem anderen Weg nicht angenommen wurden- wird wohl ein Frühsymtom der aus dem Ruder laufenden Norton-Security gewesen sein- gepaart mit dem Systemfehler, dass alle Anwender nicht über das vorhandene Schaltfeld zum -onlineforum- gelangen konnten- man ist ja ( noch ?) nicht paranoid.


    Mein aktuelles Problem ist aber ein Anderes: s. a. die Ersten Zeilen meiner obigen Anfrage


    diese anders formuliert: sämtliche Buchungen egal ob Renteneingang oder Abbbuchung einer Aldi_rechnung - Alles wird unter der Kategoriebezeichnung als "Benzin" aufgelistet. Kurz: unter Kategorie steht nicht mehr zB Nahrungsmittel, Zeitschrift , Software, Rente, Kleidung usw - alles ist nur noch: BENZIN


    Problem klarer geworden ??


    mfG


    mike


    ps: die selbsterstellten Regeln zu div., bis der überzahl an Buchungen hatte mal gut funktioniert- es gab eine aussagekräftige Kategorie und den Empfänger aus Zeile xy- rel. treffsicher , zT Nachjustierung beabsichtigt.

  • Hi


    Versuche nochmals ein andauerndes Problem zu schildern.


    Jedwede Buchung wird unter Kategorie als " Benzin" eingetaktet.


    Egal ob es sich um Lebensmittel , Strom, Ternsehen oder Kleidung usw handelt.


    Bis vor einiger Zeit klappte die Kategorie-Zuordnung - über selbsterstellte Regeln- problemlos.

  • hi


    nach Erstellung einer zusätzlichen neuen Regel hat sich die "Arretierung" auf "Benzin" in den Kategorien spontan gelöst. Die alten selbsterstellten Regeln greifen wieder.


    Bleibt nur die Frage: was war da los?


    mike