Artikel Import mit Excel

  • Beim Import einer Artikelliste aus Excel wird der Einkaufspreis immer mit faktor 10 multipliziert.


    Unterschiedliche Zellformatierung hat keine Abhilfe gebracht.


    Wo kann der Fehler Liegen.


    Der Verkaufspreis wird richtig übernommen.


    Lösung:


    Nachdem auch ein manuelles anlegen von Artikeln mit Komma-Preisen nicht mehr möglich war und statt z.B. 23,45€ 2345,00€ ausgegeben wurde hatte ich den Verdacht, daß in der Systemsteuerung eine Veränderung vorgenommen wurde.Dies kann durch die Installation von einem neuen Programm geschehen.


    Vorgehensweise:


    Systemsteuerung-Tastaturen und Eingabemethoden-Formate-weitere Einstellung-zurücksetzen auf Systemstandart.


    Jetzt fngtioniert wieder alles wie gewohn. :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wo kann der Fehler Liegen.


    Zuerst einmal daran, dass Du ein klein zu wenig Details preis gibst. Normalerweise funktioniert es, also liegt der Fehler im Detail. Also bitte ein wenig mehr Information, auch über verwendetes Betriebssystem, welche Excel-Version, usw.
    Das macht die Reproduktion des Fehlers erheblich einfacher.

    • Offizieller Beitrag

    Sorry Dieter, mit diesen Informationen kann ich (und sicher auch andere) sehr wenig anfangen. Ich könnte Dir jetzt die Anleitung aus dem Handbuch herbeten, aber lesen kannst Du sicher auch selbst. Geh doch mal Schritt für Schritt die Anleitung im Handbuch durch und teile der Community mit an welcher Stelle sich der Fehler einschleicht. Ansonsten sehe ich hier wenig Lösungsansätze und würde Dich auf den Support verweisen.