Lizensierung der Software

  • Ursprünglich habe ich mir Wiso Mein Geld Professional 2010 als Demo heruntergeladen. Als ich das Programm einige Tage im test hatte, war mir klar das ich es mir auch kaufen werde. Jedoch nur als Standart weil ich die Funktionen der Professional Version nicht brauchte und somit etwa 10 Eur gespart habe.
    Kurz vor Ablauf der Demo bat mir das Programm an, für 34,95 auf die Vollversion von Mein geld Professional 2010 zu lizensieren, 34,95 deshalb weil die Lizenz sich automatisch verlängert sofern ich nicht vorher kündige. Nun ja, dacht ich mir, habe eh vor das Programm länger zu benutzen hab deshalb zugestimmt, das Geld bezahlt und habe jetzt doch die professional für 34,95 genommen.
    Ein Kollege warf letztens die Frage auf ob ich denn bei erscheinen der Version 2011 auch automatisch das Upgrade erhalte? Die Frage konnte ich ihm nicht beantworten udn werfe sie deshalb hier mal in den Raum.

    • Offizieller Beitrag

    Ursprünglich habe ich mir Wiso Mein Geld Professional 2010 als Demo heruntergeladen. Als ich das Programm einige Tage im test hatte, war mir klar das ich es mir auch kaufen werde. Jedoch nur als Standart weil ich die Funktionen der Professional Version nicht brauchte und somit etwa 10 Eur gespart habe.

    Eventuell ist für Dich dann auch Konto Online oder gar das Haushaltsbuch ausreichend. Solltest Du mal an Hand der Leistungsübersicht der "Mitglieder der MG-Familie" prüfen. :S


    Kurz vor Ablauf der Demo bat mir das Programm an, für 34,95 auf die Vollversion von Mein geld Professional 2010 zu lizensieren, 34,95 deshalb weil die Lizenz sich automatisch verlängert sofern ich nicht vorher kündige. Nun ja, dacht ich mir, habe eh vor das Programm länger zu benutzen hab deshalb zugestimmt, das Geld bezahlt und habe jetzt doch die professional für 34,95 genommen.

    Wie lautet die Frage dazu? ;)


    Ein Kollege warf letztens die Frage auf ob ich denn bei erscheinen der Version 2011 auch automatisch das Upgrade erhalte? Die Frage konnte ich ihm nicht beantworten udn werfe sie deshalb hier mal in den Raum.

    Im Prinzip ja (siehe AGB), da aber gerade die Aussendung der 2011er Version im Rahmen der Aktualitätsgarantie angelaufen ist, solltest Du Dich am besten mit dem Kundenservice in Verbindung setzen. Insbesondere auch, weil es da ja noch eventuell Klärungsbedarf zum vorherigen Punkt gibt (die Aktualitätsgarantie gibt es auch für die Standard- und anderen Versionen).
    Gruß
    Dirk