Onlinebankingumsätze werden nicht vollständig angezeigt

    • Offizieller Beitrag

    Importiere ich die Bankingumsätze,

    Damit meinst Du eine Umsatzabfrage oder doch die Importfunktion über € -> Importieren... ?


    fehlen die ersten 3-4 Monate dieses Jahres.

    Woran machst Du das fest, daß diese fehlen? Daran, daß Du gerne mehr hättest oder daran, daß in der Quelle (welche?) mehr zu sehen sind?


    Ich vermute mal: Du siehst im Internetbanking die Umsätze für Jan - März/April, aber diese werden nicht in MG bei einer Umsatzabfrag/Kontoeinrichtung angezeigt, richtig? Je nach verwendeter Zugangsart (welche hast Du?) kann es durchaus sein, daß man im Internetbanking einen größeren Zeitraum einsehen kann als die Postbank dann z.B. über HBCI ausliefert (Stichwort: max. Umsatzzeitraum).
    Oder aber Du hast einfach nur einen Zeitfilter auf der Buchungsliste? :S


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    das Problem ist, dass Banken die Umsatzdaten für den Abruf mit einem Zahlungsverkehrsprogramm nur für einen bestimmten Zeitraum vorhalten. In der Regel liegt dieser Zeitraum je nach Kreditinstitut und Kontoprodukt so zwischen 30 und 120 Tagen.


    Um welche BLZ handelt es sich denn?


    Gruß
    Jürgen