MG 2011: Budget -> als PDF ausgeben

  • Hallo zusammen,
    wenn ich im Budget-Assistenten die Funktion "als PDF ausgeben" anklicke, wird zwar eine PDF nach Abfrage der Infos (Dateiname & Pfad, Überschrift optional, etc.) erstellt, aber solange MG geöffnet ist kommt im Acrobat Reader 9 die Fehlermeldung: ...wird von einem anderen Benutzer verwendet... Schließe ich MG und möchte die PDF-Datei öffnen, kommt die Fehlermeldung das die Datei beschädigt ist.


    Ist vielleicht keine lebensnotwendige Funktion, wäre aber nett wenn diese finktionieren würde.


    Viele Grüße,
    Sebastian

  • Hi Dirk,


    ich habe wirklich MG2011. Ich Budget-Assi geschrieben damit man sich leichter vorstellen kann was ich meine. Im Prinzip im "Buget" , egal ob "Übersicht" oder "Zusammenfassung" ich kann aus keinem Register ein funktionierendes PDF-File erstellen.


    Gruß,
    Sebastian

  • Hallo,
    ich denke das kann nur an deinem PDF-Programm liegen, bei mir funktioniert das an beiden Stellen einwandfrei. Ist Dein Reader auf dem neuesten Stand (Adobe Reader X)? Kennst Du Secunia PSI? Das Programm scannt autom. Deinen PC auf notwendige Aktualisierungen - sehr empfehlenswert.


    Gruss Allzeit

    Windows 7 HE (64bit); 8 GB RAM; Intel (R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 2.40GHz; ATI Radeon HD 5770

    • Offizieller Beitrag

    Ich Budget-Assi geschrieben damit man sich leichter vorstellen kann was ich meine.

    Das ist ein schlechte Idee und stiftet, wie Du siehst, nur Verwirrung. Man sollte, wenn man verstanden werden will, die Begriffe verwenden, die in der jeweiligen MG-Variante verwendet werden. Nur dann ist die Frage eindeutig und wir wissen, was gemeint ist.


    Im Prinzip im "Buget" , egal ob "Übersicht" oder "Zusammenfassung" ich kann aus keinem Register ein funktionierendes PDF-File erstellen.

    Nun ja, kann ich nicht nachvollziehen. Aber ein anderen Mod schon. Hängt also sicherlich von den konkreten Einstellungen der Systeme ab. Das Problem wurde von meinem Mod-Kollegen an die Entwickler weitergeleitet.


    Gruß
    Dirk


    P.S.: Aus allen Bereichen des Budgets wird dasselbe zusammenfassende PDF erstellt.

  • Hallo IMC-Solution,


    Ist vielleicht keine lebensnotwendige Funktion, wäre aber nett wenn diese finktionieren würde.

    und deshalb gibt es auch einen workaround. Was auch heißt, die Entwicklung hat den Fehler gefunden und mit der nächsten Version behoben sein wird. Nun zur Übergangslösung. Du solltest verhindern, dass die "Budgetart" oder der "Kategoriename" die letzte Spalte ist.


    Gruß
    Norbert