Hallo,
ich arbeite nun schon eingie Jahre mit Mein Geld und möchte im Jahr 2011 mit einem neuen Mandanten arbeiten, was muss ich beachten und vor allem
wo muß ich die Kontenüberträge machen.
Hallo,
ich arbeite nun schon eingie Jahre mit Mein Geld und möchte im Jahr 2011 mit einem neuen Mandanten arbeiten, was muss ich beachten und vor allem
wo muß ich die Kontenüberträge machen.
Ich war mal so frei, Deinen Beitrag von "Mein Büro" zu "Mein Geld" zu verschieben. Ich nehme an, Dir ist ein Fehler unterlaufen.
Hallo,
ich arbeite nun schon eingie Jahre mit Mein Geld und möchte im Jahr 2011 mit einem neuen Mandanten arbeiten, was muss ich beachten und vor allem wo muß ich die Kontenüberträge machen.
um es kurz zu machen: in MG gibt es keine Mandanten. Es gibt nur eine Datenbank, die Du beliebig lange nutzen kannst. In diesem Thread hatten wir kürzlich eine ähnliche Fragestellung diskutiert.
Man kann zwar MG im gewissen Grenzen geschäftlich nutzen, aber es ist bei weitem keine Finanzbuchhaltung wie die DATEV oder ähnliches, wo man für jedes Jahr einen neuen Mandanten anlegt. Es wäre also zu klären, warum Du den Datenbestand auftrennen möchtest?
Gruß
Dirk