ING-DiBa-Depot - Onlineverwaltung geht nicht

  • Hallo,


    da seit Anfang November auch die Verwaltung des DiBa-Depots online funktionieren soll, habe ich das heute versucht, leider aber erfolglos. Ich erhalte folgenden Fehler:


    Der Online-Zugang Ihre Depots konnte nicht erfolgreich eingerichtet werden:
    "Verarbeitung nicht möglich. Scraper ist nicht mehr aktuell, Update erforderlich. [The XPath
    "//label[contains(text(),'Kontonummer')]/following-sibling::input" failed to select a node. ]"


    Programm- und Onlinebanking-Update habe ich bereits versucht. Angeblich alles aktuell.


    Wo könnte ich denn noch suchen?


    Gruß
    pelumu

  • Hallo ibro,


    ja, ich habe PIN/TAN Web gewählt, die Depotnummer angegeben und dann 2 mal Pin+DiBa-Key (z.B. abcde123456) eingegeben.


    Bei Jürgen's Tipps habe ich auch schon nachgelesen.


    Wenn man nur wüsste, was denn tatsächlich nicht passt.


    Gruß
    pelumu

    • Offizieller Beitrag

    Hallo pelumu,


    wenn die Depoteinrichtung nicht funktioniert, würde ich mich mal mit einem Protokoll der fehlgeschlagenen Anmeldung an den Support wenden.


    Die Vorgehensweise zum Erzeugen und Versand von Protokolldateien wird hier beschrieben (Abschnitt "Was kann man tun wenn ...").


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    bei Support liegen bereits 2 Protokolle wegen anderer Probleme. Das eine seit ca. 3 Monaten, das andere seit ca. 1 Monat. Bei beiden kein Feedback, kein gar nichts.


    Solange Mein Geld funktioniert ist es ja recht ok, aber wenn nicht, dann ....


    Soweit ich weiß, sind die Protokolle verschlüsselt. Kann man die selbst entschlüsseln, um zu sehen was drin steht?


    Gruß
    pelumu

    • Offizieller Beitrag

    bei Support liegen bereits 2 Protokolle wegen anderer Probleme. Das eine seit ca. 3 Monaten, das andere seit ca. 1 Monat. Bei beiden kein Feedback, kein gar nichts.

    Warum auch immer. Aber ohne Logfiles werden die Entwickler oft auch nichts macheen können. Deine Entscheidung.


    Solange Mein Geld funktioniert ist es ja recht ok, aber wenn nicht, dann ....

    Wenn man Screenparser-Kontenzugänge benutzt, kann das immer wieder passieren.


    Soweit ich weiß, sind die Protokolle verschlüsselt. Kann man die selbst entschlüsseln, um zu sehen was drin steht?

    Damit wirst Du nicht viel anfangen können. Die sind aber auch nicht verschlüsselt (man kann sie verschlüsseln lassen (ZIP-File mit PW), wenn man sie versendet). Vor dem Versand (den Du da auch nicht ausführen mußt) wird Dir auch angezeigt, was drin steht. Oder Du gehst direkt in die Dateien (LOG-Verzeichnis im Mein Geld - Programmverzeichnis.


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    bei Support liegen bereits 2 Protokolle wegen anderer Probleme. Das eine seit ca. 3 Monaten, das andere seit ca. 1 Monat. Bei beiden kein Feedback, kein gar nichts.


    Verstehe, das ist ärgerlich. Hast du die Protokolldateien denn per Mail oder über ein Ticket übermittelt? Bei Einreichung per Ticket kam bei mir innerhalb der folgenden 24 Stunden immer eine Antwort.


    Gruß
    Jürgen

  • In beiden Fällen bestand ein Ticket, da vor Erstellung der Log-Dateien mehrfachen Kontakt mit dem Support gab. Die Log-Dateien selbst habe ich aber, wie vom Support gebeten, per Mail eingereicht.


    Dann versuche ich es auch in diesem Fall nochmals über den Support, reiche die Log-Datei dann aber über das Ticket ein.


    Erst mal vielen Dank.


    Gruß
    pelumu