Anlagenspiegel erstellen

  • Hallo, ich sitze zum ersten Mal über meiner eigenen "einfachen Buchführung" als Freiberuflerin und möchte gern den Anlagenspiegel aus den Vorjahren (von Steuerberater gemacht) erstellen. Laut Hilfeprogramm findet mann diesen unter: FIBU-Stammdatenverwaltung-Anlagen... Nur leider nicht bei meinem Programm. Kann mir da jemand helfen????DANKE schonmal

    • Offizieller Beitrag

    Mit welchem Programm arbeitest du denn?
    Im Kaufmann Professional findest Du den Punkt unter Buchhaltung ->Überblick/Stammdaten ->Anlagen.
    Vielleicht verwirren Dich auch einfach nur die nicht exakten Bezeichnungen.


    Liebe Grüße,
    Manuel

  • Hallo, danke für die Antwort. Ich arbeite mit " Buchhaltung 2010". In der "Hilfe" wird das auch so geschrieben. Aber bei meinem Programm taucht auch kein ähnlicher Bereich auf. Ich habe schon alles durchgewühlt - zumal ja alles in der Hilfe gut erklärt wird. Bin am verzweifeln. Liebe Grüße und nochmals danke. Vielleicht fällt dir ja noch etwas dazu ein

  • Hallo towanda,


    wenn ich richtig informiert bin, gibt es in Buchhaltung 2010 diese Modul nicht.
    Hatte mir das Programm zum Testen geladen und dort auch verzweifelt nach der Anlagenverwaltung gesucht.


    Gruss


    123456789

  • Hallo, danke für die Antwort. Ich arbeite mit " Buchhaltung 2010". In der "Hilfe" wird das auch so geschrieben. Aber bei meinem Programm taucht auch kein ähnlicher Bereich auf. Ich habe schon alles durchgewühlt - zumal ja alles in der Hilfe gut erklärt wird. Bin am verzweifeln. Liebe Grüße und nochmals danke. Vielleicht fällt dir ja noch etwas dazu ein


    Hallo towanda,


    bei der Programmhilfe steht, falls die Beschreibung/Funktion nicht auf alle Progrmmversionen zutrifft imm die Zutreffende Ausbaustufe


    bei Anlage steht dort in einem gelben Feld:


    Professional - Mittelstand


    ist also nur bei den o.g. Ausbaustufen vefuegbar...


    Buchhaltung Professional
    Kaufmann Professional und Mittelstand