Gerade Kunden, die am Tag etliche Buchungen haben, und mit wiso bisher super zufrieden sind, weil man nicht alle Kontoinformationen des Empfängers neu eingeben muss, ist die Umstellung vorteilhaft.
Wobei man bei mTAN beachten sollte, daß die Banken nach eigenem Ermessen die Kunden an den Kosten für den SMS-Versand teilhaben lassen können. D.h., je nach Bank kann die mehrfache Nutzung am Tag zu einem Kostenfaktor werden. Klar sollte man sich als Kunde die zusätzliche Sicherheit im Vergleich zu iTAN etwas kosten lassen (es gibt Banken, die Bezeichnen iTAN im Ernst "innovativ" ), aber wenn man bedenkt, daß wir den Banken mit dem Online-Banking Arbeit und Kosten abnehmen und diese zudem die Kosten für Erstellung/Versand der TAN-Listen sparen (von wieder fließenden Boni mal ganz abgesehen), dann steht das in einem anderen Lichte.
Andererseits relativiert das Ganze wiederum die Anschaffungskosten für Kartenlesegeräte...
Aber ich schweife vom Thema ab, weshalb ich den Beitrag hier poste und nicht im Thema, aus dem das Eingangszitat stammt.
Gruß
Dirk