ELENA - Es stehen keine Datensätze zur Verfügung ?

  • Hallo, ich habe folgende Frage:


    Bei der Lohn/Gehaltsabrechnung für den Monat Januar 2011 hat soweit alles super geklappt. Nun wollte ich die Entgeltbescheinigung drucken und übermittteln. Wenn ich nun auf ELENA drucken oder übertragen gehe, erscheint jedes Mal: es stehen keine Datensätze zur Verfügung. Woran kann das liegen? Ich habe bei der Abrechnung doch alles ordnungsgemäß eingegeben. Ich hatte auch extra bis heute (also Februar) gewartet mit dem drucken bzw. übermitteln der Daten, weil man mir beim Buhl Support telefonisch gesagt hat, dass die Daten erst immer ab dem 1. des folgenden Monats zur Verfügung stehen.


    Ich hoffe es kann mir schnell jemand helfen.


    Vielen Dank schon mal..

  • Hallo!
    Kann es sein, dass die Elena Meldungen nur erzeugt werden, wenn man auch das Zertifikat eingerichtet hat?


    Ich würde gerne das Geld für das Zertifikat sparen, weil ich nur einen geringfügig Beschäftigten habe.
    Daher wollte ich einfach die Elena Meldungen erstellen lassen und dann in sv net abschreiben und so abgeben.


    Kann es sein, dass das nicht geht, oder mache ich etwas falsch?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!