Immer wieder Absturz Wiso Sparbuch 2011

  • Es ist so unglaublich ärgerlich. Das ganze WE sitze ich nun schon an meiner Steuererklärung habe gestern nach zwei Stunden ohne zwischenspeichern den ersten Absturz gehabt. OK, dachte so etwas kann ja mal passieren. Selbst schuld wenn man nicht speichert. Also alles nochmal von vorne, jetzt aber jeden einzelnen Schritt gespeichert. Erst alles in Ordnung, heute wollte ich dann weiter machen, speicher schön brav wieder ab. Stürz dieses Super-Programm beim Speichern ab. Naja, dachte ich nicht toll, aber Du hast ja die Version von gestern. Denkste! Fehlermeldung beim Öffnen. Ich komme nicht mehr an meine Daten ran und am liebsten würde ich ganz laut schreien. Seit Jahren arbeite ich immer mit dem Programm Steuertipps, hatte nie ein Problem oder Absturz, habe eigentlich nur versehentlich die wiso sw bestellt. Naja dachte ich als Testsieger wird sie ja wohl auch funktionieren. Falsch gedacht. Es ist ohne Worte!
    Kennt noch jemand diese Problematik oder hat jemand eine Idee wie ich wieder an meine Daten komme oder muss ich mir tatsächlich wieder ein neues Steuertipps kaufen?
    HILFEEEEE!

  • Leichtfertig gebe ich dem Programm nicht die Schuld, aber merkwürdig ist es doch schon oder?


    Ich arbeite mit XP. Alles läuft auf meinem Rechner einwandfrei. Ich habe nie Abstürze in anderen Programmen.
    Da sich die SW ja auch selbst installiert, kann man da ja schon mal nicht ganz so viel falsch machen oder vllt doch?


    Updates auch installiert :(

    • Offizieller Beitrag

    Also bei mir läuft auch alles ganz normal. Lediglich das Tempo hat m.E. mit dem letzten Update etwas nachgelassen. Wenn Du schon deinstalliert und dann erneut installiert hast, dann hilft wohl nur der Support.

  • Dann würde ich aber die vorhanden Daten sichern,


    ... unter System ... NAME ... lokale Einstellungen ... Anwendungsdaten ...


    die Reste von Buhl entfernen !


    Vorsicht, wenn noch andere WISO - Software gespeichert ist !


    Nach dem Säubern mal den CCleaner starten !


    Gruß Kuddel

    WISO Steuer - Sparbücher, Windows 10, Office 2017
    " Zahle willig, zahle froh ... zahlen must Du sowieso ! "


    :lol: