wiso kaufmann auf 2 rechner ??

  • hallo habe folgendes problem wie muss ich das machen habe wmg 2010 auf dem pc jetzt kam noch ein notebook dazu


    und es soll immer der aktuelle stand der daten beim starten des notebooks übertragen werden ? vom pc 2 lizenz kaufen muss ich eh aer wie weiter


    bitte um hilfe danke

  • Hallo katakis,



    Du musst keine zwei Lizenzen kaufen, Du darft bis 5 mal installieren.


    Nachtrag 08.03.2011:
    die obige Aussage ist falsch und ich muss diese korrigieren,
    Du darfst max 3x installieren, aber nicht auf verschiedenen Rechnern sondern nur auf dem selben Rechner.


    Du benoetigst also fuer Deinen Fall eine zweite Lizenz wenn Du WISO Mein Geld oder WISO Kaufmann meinst
    Aber trotzdem gehts nicht automatisch wie Du willst. Du musst schon manuell den aktuellen Stand zuruecksichern


    ggf waere Kaufmann Pofessional (bis 5 Plaetze im Netzwerk) eine Loesung, wenn Du WISO Kaufmann verwendest

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    eine kleine Präzisierung hierzu: In den Lizenzbestimmungen ist festgelegt, dass die Software bis zu 3 Mal installiert werden darf. Dabei darf die Software zu einem Zeitpunkt nur auf einem PC installiert sein. Ein Umstieg auf einen anderen PC ist natürlich möglich, weil dabei ja (nach offizieller Lesart), die Software zunächst auf dem "alten" Rechner deinstalliert und anschließend auf dem "neuen" Rechner installiert werden kann. Somit ist zu keinem Zeitpunkt die Software auf 2 Rechnern oder mit 2 Instanzen gleichzeitig installiert.


    Die Installation auf dem alten Rechner und die Installation auf dem neuen Rechner zählen dabei jeweils als 1 Installation, insgesamt also wurden dann 2 Installationen durchgeführt, eine weitere bleibt noch. Sollte die Zahl der maximalen Registrierungen einmal erreicht sein, wendet man sich am besten an den Support.


    Mit freundlichem Gruß


    C. Diel

  • Folgendes möchte ich hierzu bemerken und bitte um eine Antwort.


    Vor ca. 2 Wochen ist mir mein PC sozusagen abgefackelt, darauf war Wiso Kaufmann installiert, hatte jedoch ein Backup und konnte dies auf einem anderen Rechner installieren, aber hier wurde
    mir die Meldung gegeben die Lizenz sei abgelaufen. Das Backup unter XP war aus dem Jahre 2012, habe dann Kaufmann deinstalliert und die 2013 Version neu aufgesetzt, gleiches Problem wieder.
    Das kann doch nicht sein, muss ich nunmehr eine neue Lizenz die im Februar 2014 gekauft wurde widerum neu kaufen ? Oder hätte ich bevor der PC abfackelt Wiso Kaufmann erst mal deinstallieren müssen ?(


    Anzumerken ist noch, dass unter der nunmehr installierten version eine Garantienummer aus dem Jahre 2012 abzurufen ist.


    Danke für die Antwort(en)


    ciao Uwe